Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Ein Flugkünstler....

....ist der Kiebitz. Die schlagen Haken in der Luft, da kann man nur staunen. Entsprechend schwierig sind sie zu erwischen. Eine Aufnahme aus dem Naturschutzgebiet Bingenheimer Ried in der Wetterau.
EOS 5D Mark IV, EF 500/4 L IS USM + 1,4 TK III, 700 mm, 1/3200 sek. f/8,0, ISO 1250

Kommentare 203

  • Mario Hallbauer 11. April 2021, 16:51

    Großartig hast Du den edlen Kiebitz im Flug erwischt. Ganz fein sitzt der Fokus.
    LG Mario
  • Jürgen Kopelke 17. Juni 2020, 20:56

    Top Flugbild
    LG
  • Carola Schimmel 5. Juni 2020, 14:34

    Eine sehr schöne Flugaufnahme vom Kiebitz! Leider sieht man ihn nur noch selten, weil Feuchtgebiete zunehmend entwässert werden. VG Carola
  • Roman F. Hümbs 11. Mai 2020, 8:55

    Ja, diese unsteten Bewegungen. Aber hier genial erwischt. Ein tolles Tier.

    lg Roman
  • Klaus Zeddel 8. Mai 2020, 14:08

    Eine wunderbare Flugstudie des Kiebitz in seinem schwarzweißen Federkleid ist Dir da gelungen, perfekt in Pose, Farben und Schärfe.
    LG Klaus
  • Karin.M 8. Mai 2020, 6:51

    Ich mag sie vor allem wegen ihrer Haube.So eine Flugstudie zu sehen ist beeindruckend und absolut großartig aufgenommen!LG Karin
  • Franz Uhlemair 6. Mai 2020, 17:12

    Hammerfoto; da sitzt die Schärfe...LG Franz
  • Veronika A. 6. Mai 2020, 12:45

    Meisterhaft hast du ihn bei seinen Flugkünsten fotografiert. Die Schärfe sitzt genau.
    LG Veronika
  • Christa Daum 5. Mai 2020, 22:34

    Freiheit! Toll mit dem Schilf im Bokeh. LG christa
  • J.E.K. 5. Mai 2020, 10:29

    Gratuliere, so eine tolle Flugaufnahme vom Kiebitz habe ich noch nicht gesehen!
    VG Jürgen
  • esti 7 5. Mai 2020, 8:59

    Er kann nicht nur tanzen, sondern auch überzeugend fliegen.
    Beachtlich auch, die Flügelspannweite. Der perfekte Moment,
    wunderbar wie der Kibitz da herein segelt und meinen
    Respekt für dein Reaktionsvermögen.
    Liebe Grüße,
    Ernestine
  • Elske Kalolo -Strecker- 4. Mai 2020, 12:10

    super toll, die Qualität ist der Hammer,
    lieben Gruß, Elske
  • Bernd Junge 4. Mai 2020, 12:09

    Das ist so ähnlich wie bei Falken, wobei die auch noch sauschnell sind. Die habe ich bislang nur bei Flugschauen aufgenommen und da hatte ich schon öfter das Erlebnis, dass ich ihn beim Versuch, ihn zu verfolgen, verloren habe. "Wo isser denn?" "Ach, schon wieder beim Falkner". Dein Foto vom Kiebitz ist jedenfalls ganz hervorragend. Du hast ihn auch noch in optimaler Haltung erwischt.
    VG Bernd
  • emen49 4. Mai 2020, 9:46

    Ein Flugkünstler und ein top Fotograf kommen hier zusammen... Tolle Aufnahme wieder!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Baffalo1 3. Mai 2020, 20:45

    Sehr schön, eine Augenweide,- na klar. LG Baffalo1