Zurück zur Liste
Ein bisschen geheimnisvoll ...

Ein bisschen geheimnisvoll ...

1.348 16

Elisabeth U.


Premium (Basic), Köln

Ein bisschen geheimnisvoll ...

ist es am Kanal an diesem nebligen Morgen!
Vor ca. 2 Wochen mal wieder in Holland aufgenommen. Eigentlich wollte ich die aufgehende Sonne im sich auflösenden Nebel fotografieren, aber der Nebel hat sich den ganzen Tag nicht gelichtet!

Eine s/w-Variante dieses Motivs:

Ein bisschen geheimnisvoll ... (2)
Ein bisschen geheimnisvoll ... (2)
Elisabeth U.

Kommentare 16

  • Hannelore AYDIN 20. November 2005, 21:43

    Hier kommt das Feuchtnasse des Nebelwetters durch das grüne Gelaender mit seinen Tropfen dem glitschgem Steck und den rotbraunen Graeser, besonders zur Geltung. Gefaellt mir sehr, auch von der Bildaufteilung her. GL. Hannelore
  • ...Evelyn... 28. Oktober 2005, 8:52

    Irgendwie wirkt dieses Bild richtig geheimnisvoll. Man weiss nicht, wo das Ende ist. LG Evelyn

    Ah, ich sehe gerade, Du hast das ja auch als Titel gewählt. Prima
  • Anna Samson 23. Oktober 2005, 23:03

    ein sehr schönes Bild mit dem grünen Geländer und der Perspektive nach hinten. So kann auch ein Nebeltag etwas faszinierendes haben.
    LG Anna
  • Martina Sch. 23. Oktober 2005, 19:31

    WUNDERBAR!
    LG M.
  • Hannelore Ehrich 22. Oktober 2005, 22:18

    Das wollte aich auch schon so oft, die aufgehende Sonne im Nebel. Ist mir auch nicht gelungen. Aber dein Bild ist auch schön. Hannelore

  • Rico K. 22. Oktober 2005, 21:51

    das ist klasse, das geländer der brücke führt den blick ins bild und der nebelverhangene hintergrund hat wirklich was geheimnisvolles...
    lg, rico
  • Birgit Pittelkow 22. Oktober 2005, 20:51

    schade das sich die Sonne nicht hat blicken lassen, aber so ist es wie du schon sagst, ein bisschen geheimnisvoll und das hat ja auch was.
    Dein Bildaufbau gefällt mir gut vor allem mit den Schemenhaften Bäumen im Hintergrund,
    lG Birgit
  • Erika Wenzel 22. Oktober 2005, 19:30

    Ausgezeichnet!
    lg Erika
  • Elisabeth U. 22. Oktober 2005, 19:03

    Danke euch allen für eure Anmerkungen! Es freut mich, dass das Bild euch gefällt!

    @ Monika: Das Wetter war ganr nicht so unangenehm! Es war relativ warm, völlig windstill und geregnet hat es auch nicht. Es war nur durch den Nebel alles so feucht!

    @ Matthias: Es war zwar Anfang Oktober, aber abgesehen von der warmen Temperatur war es wirklich eher wie im November!

    Euch allen noch ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht so grau!
    LG Elisabeth
  • Matthias Endriß 22. Oktober 2005, 18:40

    Eine richtig schöne Novemberstimmung hast Du da.
    LG Matthias
  • Andreas Dumschat 22. Oktober 2005, 17:16

    Ein prima Bildaufbau, der Blick wird sehr schön über die Brücke in die Tiefe geführt.
    LG Andreas
  • Monika Und Peter Engels 22. Oktober 2005, 16:36

    und Du bist bei diesem Wetter draußen rumgelaufen?
    Die Aufnahme ist Dir jedenfalls sehr gelungen.
    Herbststimmung pur!
    Gruß Monika
  • Patricia. F. 22. Oktober 2005, 14:49

    Zwei in einem, nein halt drei. Schönes Nebelbild mit gutem Vordergrund und toller Perspektive.
  • Katrin Stamann 22. Oktober 2005, 14:15

    Eine fantastische Herbststimmung.
    Klasse - die Aufnahme.

    lg Katrin
  • Der Westzipfler 22. Oktober 2005, 14:08

    Wundervolle Herbstimpression mit toller, jahreszeitlich ganz typischer Stimmung. Mir gefällt der Bildaufbau und die starke Fluchtpunktperspektive sehr! Einzig, dass die Pappeln (?) oben "gekappt" sind, gefällt mir nicht so ganz. Aber trotzdem ein schönes Bild - trotz des tristen Wetters darauf! Wieder einmal ein geniales Foto von Dir, Elisabteh!
    GLG und ein schönes WE, Markus 8-))