Zurück zur Liste
Eigentlich ein Landschaftsbild

Eigentlich ein Landschaftsbild

1.043 7

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eigentlich ein Landschaftsbild

Weil wir ja hier auf die Begegnung von Schneckenweihen hofften, hatte ich beim Sichten der
Kornweihe - Northern Harrier oder Hen Harrier (Circus cyaneus hudsonius) schon geglaubt, eine entdeckt zu haben.
Jammerschade, Fehlanzeige und auch für eine Kornweihe leider nur ein Doku-Bild.
Leicht fällt mir ja die Bestimmung von dem Rotschulterstärling - Red-winged Blackbird, hier links über der Feuchtwiese,
bei der Libelle links oben muss ich natürlich passen! ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Northern_Harrier/id ____________

Joe Overstreet Landing, Lake Kissimmee, Florida
18. Oktober 2010/16:50, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400

juv. Kornweihe
juv. Kornweihe
B. Walker
juv. Kornweihe...
juv. Kornweihe...
B. Walker

Kommentare 7

  • Jo Kurz 31. Oktober 2010, 12:45

    ein landschaftsbild mit besonderem dekor...
  • B. Walker 30. Oktober 2010, 5:41

    @Thomas, danke für den Hinweis.
    Ich richte mich meist nach dieser Checklist.
    http://avibase.bsc-eoc.org/checklist.jsp?region=usfl&list=aou&lang=EN Habe soeben an Denis Lepage geschrieben, der eigentlich immer alles auf dem neuesten Stand hält. Es gibt ja leider immer noch die verschiedensten Taxonomie-Richtungen, für mich als Laien schwer, da durchzublicken bzw. da bei dem Hin und Her mitzukommen.
    LG Bernhard
  • shake 29. Oktober 2010, 21:05

    Na hoffentlich hatte die Weihe keinen Appetit auf den Rotschulterhänfling. In der neueren Literatur wird die amerikanische Verwandschaft der Kornweihe nur als Northern Harrier (Circus hudsonius) angegeben und auf Deutsch Hudsonweihe bezeichnet und nicht mehr als Unterart unserer Kornweihe angerechnet.
    LG Thomas
  • Herbert Henderkes 29. Oktober 2010, 11:01

    Ist doch aber auch schön, eine Weihe beobachten zu können - auch wenn das Foto nicht perfekt wird.
    Und mit der Schneckenweihe klappt es bestimmt auch noch.
    LG, Herbert
  • Lichtspielereien 29. Oktober 2010, 10:32

    Aber genau solche "Landschaftsfotos" haben es in sich, so wie hier.
    LG
    verena
  • Willy Brüchle 29. Oktober 2010, 9:32

    Eine Libelle hast du auch noch erwischt. War im Myakka oft zu sehen, wie die Libellen in Flug von den Rotschulterbussarden gefangen wurden. MfG, w.b.
  • Buteo 29. Oktober 2010, 7:44

    Schöne Szene, mit den Piepmätzen vor der schönen Landschaft!