Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eey, mach das Licht wieder aus!

Eey, mach das Licht wieder aus!

687 13

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Eey, mach das Licht wieder aus!

Ja, ja, du hast ja recht, es ist erst früher Nachmittag und ihr habt noch Nachtruhe! Erst in 3 Stunden, zur Dämmerung, fliegt ihr wieder los und geht auf Nahrungssuche. Also, entschuldigung, aber ihr seht einfach super aus!
Sehr eng war es um zu euch zu kommen, unseren Tagesrucksack mussten wir abschnallen um mit der Taschenlampe auf dem Kopf durch die Felsspalten zu kriechen. Zum Glück habt ihr ja so viel Guano abgelassen, sodass wir durch die Spalten besser durchflutschen konnten!
(Ich empfehle für die Tour Einwegkleidung!)
Aufgenommen im Taman Negara NP, Malaysia, in einer der Höhlen.
Mein Sohn hatte das Glück, auch eine im Flug zu erwischen:

Kommentare 13

  • Klaus Blum 27. Januar 2009, 2:05

    Bei solchen Aufnahmen spielst keine Rolle wie gut oder schlecht die Bildqualität geworden ist.
    Hauptsache das Bild ist überhaupt zu stande gekommen.Ein beneidenswertes Foto und danke für die Infos.

    LG,Klaus
  • Peter W. Lamping 26. Januar 2009, 22:44

    ..Ja doch...einen Moment bitte!
    Und aus!!!
    Toll ...dieses Fotto!
    LG Peter

  • JOKIST 26. Januar 2009, 20:09

    Tolle Aufnahme mit interessantem Text !
    LG Ingrid und Hans
  • ReMo-49 25. Januar 2009, 11:43

    Eine klasse Aufnahme.
    Ich befürchte da wäre ich auch mit Abnehmen des Rucksackes nicht durchgekommen ;-)
    LG Reiner
  • Trixi Schneider 25. Januar 2009, 11:28

    das war ja ein richtiger
    abenteuerurlaub!
    interessanter text und
    tolle aufnahme.
    lg trixi
  • A. Napravnik 25. Januar 2009, 7:29

    Die Anstrengung hat sich
    gelohnt,
    eine starke Dokumentation
    LG Andreas
  • Werner Bartsch 24. Januar 2009, 23:38

    eindrucksvoll. leider konnte sie den "vorhang" wohl nicht zuschieben. eine schöne doku !
    lg. werner
  • Sabine KöllnXX 24. Januar 2009, 19:42

    Ja, absolut klasse erwischt - sehr schöne Studie im natürlichen 'Schlafraum'. Und der Blick scheint mir ebenfalls sehr zutreffend interpretiert.
    Was Fotografen nicht alles auf sich nehmen für ein Bild.... beeindruckend! :)
    LG Sabine
  • Christian Knospe 24. Januar 2009, 19:25

    der titel ist zuammen mit dem bild
    absolut klasse

    lg chris
  • Willy Brüchle 24. Januar 2009, 17:18

    Ich rieche es förmlich... MfG, w.b.
  • Ernst Heister 24. Januar 2009, 17:18

    Jetzt muß man schon mit dem Kopf nach unten schlafen, und dann wird man auch noch dabei gestört! Die Fledermaus scheint fast in Deine Richtung zu "blinzeln", dabei und auch sonst hast du sie klasse erwischt!
    Grüße, Ernst
  • Rüdiger Kautz 24. Januar 2009, 17:13

    Werde mich an deine Hinweise bei engen Höhlengängen erinnern.
    Sehr, sehr interessante Tiere - gute Sensoren für reine Luft.
    Gruß Rüdiger
  • Maria Brusis 24. Januar 2009, 17:05

    Ein geheimnisvolles,sehr gelungenes Foto, den Schrecken kann der Betrachter nachvollziehen..lg M