814 8

Have A Look


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Edelsteinfenster

Momentan experimentiere ich mit beabsichtigter Vignettierung, die meinen Fotos den Rahmen gibt. Ich empfinde es wie ein Fenster durch das man in die Welt hinaus blickt. Man könnte auch sagen man blickt aus einer geborgenen Dunkelheit heraus in eine unbekannte, neue Welt.
Wie empfindet Ihr die Perspektive und die Rahmengebung?

Danke für's gucken und kommentieren!

Grüßies Karin

Kommentare 8

  • Have A Look 2. Dezember 2008, 19:22

    @ Kai, immerhin siehst du die schönen Farben des Herbstlaubes, welches einen nichts sagenden, blauen Himmel umrahmt. ;-)

    Grüßies Karin

    Übrigens kannst du in der Beschreibung dieses Rahmens eine Abhandlung zu Geschmäckern hier in der FC lesen.
    Bild mit Rahmen
    Bild mit Rahmen
    Der Schotte

  • King. Kai 2. Dezember 2008, 8:39

    @Karin: Ein leerer Rahmen, da muss man schon irgendwie eine Aussage zu erzeugen.
    Wie kommt das ?
    RAHMEN
    RAHMEN
    HERR MÖBUS

    Bild mit Rahmen
    Bild mit Rahmen
    Der Schotte


    Ich kann in deinem Rahmen außer der schönen Farben nichts weiter interessantes entdecken.
    Gruß Kai
  • Have A Look 30. November 2008, 21:34

    @ alle: vielen Dank für eure Anmerkungen. Mich haben diese extrem warmen Farben der Blätter im Kontrast zum kühlen, blauen Himmel sehr beeindruckt. Das wollte ich festhalten und zeigen.
    @ Kai, der Rahmen selbst spielt hier doch die Hauptrolle... ich will nichts zeigen, was darin ist. Er ist nach außen hin dunkler (aber ja nicht ganz schwarz), weil sich der Blick sonst nach außen wendet und das kann doch nicht Sinn eines Rahmens sein, oder!? Vielleicht hätte ich es Edelsteinrahmen nennen sollen...?
    Grüßies Karin
  • King. Kai 29. November 2008, 8:12

    Ich empfinde es als störend. Du beziehst zu viel Details in deinen Fensterblick mit ein, die den Betrachter von deiner eigentlichen Aussage ablenken und dunkelst diese dann ab. Versuche doch deinen Sucher deiner Kamera als Fenster für den Blick in die Welt zu sehen um das, was du uns zeigen willst ganz klar abzugrenzen.

    Ich entdecke hier zwar eine harmonische, grafische Führung, aber insgesamt fehlt meinem Blick hier durch zu viele Details der Halt. Für ein Fenster, durch das du etwas zeigen willst, ist dir zwar die belaubte Rahmung gelungen, aber wo ist der Blickfänger?

    Gruß Kai
  • Frank Harms 18. November 2008, 21:32

    Hat eine schöne Wirkung!
    Sehr gut gefallen mir auch die herbstlichen Farben.

    Gruß Frank
  • sTrange 18. November 2008, 7:47

    wunderschön!
  • Zwei AnSichten 18. November 2008, 7:42

    feine Herbstimpression !
    lg Ingrid
  • Thomas Ködderitzsch 18. November 2008, 5:42

    herliches farbspiel
    vg thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz