oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Eckhäuser 237

Eckhäuser mit aufwendigen Stuckfassaden.
Früher waren in fast jedem dieser Eckhäuser eine Kneipe oder Geschäft untergebracht. An manchen Kreuzungen gab es an drei Ecken jeweils eine Kneipe. Damals waren die meisten Fassaden einfarbig, grau oder beige. Heute werden die Stuckornamente z.T. farbig gestaltet, und die Häuser bekommen dadurch einen besonderen, speziellen Charakter.
Kritik erwünscht.

Kommentare 6

  • dreamcat 7. Oktober 2016, 16:38

    Das ist ein traumhaft schönes Eckhaus und super von Dir auf den Chip gebannt!
    LG Gisela
  • anne47 7. Oktober 2016, 14:26

    Die heutigen Architekten sollten sich öfter mal ein Beispiel nehmen an der früheren Bauweise. Diese ist nicht nur funktional, sondern auch schön. Sollten die Etagen nur jeweils 1 Wohnung enthalten, sind diese sicher auch sehr geräumig.
    Schade, dass das Bild ein wenig rauscht, aber es war wohl auch schon spät.
    LG Anne
  • Frederick Mann 7. Oktober 2016, 13:19

    Klasse... the uniqueness of each house.. is an adventure in the art of architektur
  • Christine Ge. 7. Oktober 2016, 11:00

    Ein schmales Gebäude, das aber doch Eleganz ausstrahlt
    Gruß Tina
  • Sigrun Pfeifer 7. Oktober 2016, 8:54

    Das habe ich gestern noch gesehen ! Sieht super aus ! LG Sigrun
  • alberto16-menuder 7. Oktober 2016, 8:45

    super

Informationen

Sektion
Ordner Wuppertal
Views 4.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 1600

Gelobt von