Zurück zur Liste
echsen-besuch am strand...

echsen-besuch am strand...

1.618 6

Andrea Kühni


kostenloses Benutzerkonto, Lachen

echsen-besuch am strand...

Ich lag gemütlich am Strand von Krabi (Thailand), als mich plötzlich diese Echse von der palme herab beobachtete. Weiss jemand, um welche Echsenart es sich hier handelt?...
______________

Konica Minolta Dynax 5D
Brennweite 210 mm, Blende f/5.6, 1/500, ISO 250

stolze Blutsauger-Agame...
stolze Blutsauger-Agame...
Andrea Kühni

Kommentare 6

  • Melina. Baurecht 24. März 2007, 10:58

    Super Bild und wunderschönes Tier!
    ein sehr guter Schärveverlauf.
    So einen pflegling im Terrarium zu haben ist aber auch eher selten.
    Gruß Melina
  • Benjamin Laschet 20. März 2007, 21:31

    Klasse Foto mit perfektem Schärfeverlauf. Habe Blutsaugeragamen auch schon kennengelernt...aber leider nur im Terrarium.
    Grüße
    Beni
  • Hanspeter Kühni 19. März 2007, 12:00

    Hallo Andrea
    Toll getroffen. Gutes Licht. Weiter so!
    Gruss hpk
  • Marko König 18. März 2007, 17:25

    Schönes Portrait - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Stefan Dummermuth 18. März 2007, 15:43

    Sehr schönes Portrait! Es handelt sich um eine männliche Blutsauger-Agame (Calotes versicolor). Keine Angst, die saugen kein Blut; der Name kommt daher, weil dominante Männchen in der Paarungszeit einen blutroten Kopf kriegen.
    LG, Stefan
  • Bianka Seidel 18. März 2007, 15:33

    was für eine schönes foto.
    klasse schärfe.
    leider keine ahung, welche art.
    lg bianka