Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Durchblick

Die Ponte del Diavolo ist vielleicht das markanteste Bauwerk an der Strecke durch die italienische Garfagnana von Lucca nach Aulla. Hin und wieder gibt es dort auch Dampfsonderzüge zu bestaunen. So wie hier die 741.120 und die (verdeckte) 740.278.

Kommentare 5

  • CyranoPuschkin 6. Mai 2009, 9:58

    Ich finde das Bild an sich SEHR gut !
    {Mir gefallen die FrancoCrosti-Loks nicht;
    aber dafür kann das Bild nix ;-) .}
    Man mag es "künstlerisch" nennen;
    mir gefällt es - wie gesagt - sehr gut !
    Daß die Brücke zu kurz kommt, sehe ich nicht so;
    sie dient vielmehr als "Focus" - und braucht daher nicht "jeden einzelnen Stein herzeigen" - ihre Silhouette zeigt sie ohnedies "unübersehbar" ... !
    Auch den "unscharfen Hintergrund" bemerke ich wohl - indes auch der stört mich nicht;
    trägt zusätzlich zur (plastischen) Wirkung des Bildes bei .....
  • Weltensammler 10. Januar 2009, 18:38

    Vielen Dank für die konträren Anmerkungen. Ich stelle das Originalfoto zum Vergleich ein. Auch wenn das hier gezeigte Foto der hergebrachten Eisenbahnfotografie eher weniger entspricht, bin ich doch positiv überrascht von der erzielten plastischen Wirkung. Insbesondere da es sich bei der Teufelsbrücke um ein vielfach abgelichtetes und wiederholt veröffentlichtes Motiv handelt, war meine Zielsetzung eine etwas andere Darstellungs- und Sichtweise zu praktizieren.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 9. Januar 2009, 11:20

    Ein sehr schönes Bild.
    Es ist schön auch einmal ein künstlerisches Foto zu sehen und mit einer super Wirkung dazu. Ja, vielleicht kommt die Brücke ein wenig zu kurz, vielleicht auch der Vordergrundschatten etwas dominant, trotzdem - dafür ist es aber sehr schön plastisch und wirkt klasse!
    Grüße, Stephan
  • Thomas Reitzel 8. Januar 2009, 23:56

    Ich finde es schade, daß der focus nur auf der 740 liegt. So kann doch das Original nicht ausehen, oder liege ich da falsch? Die Brücke kommt eindeutig zu kurz!
    Gruß
    Tom
  • Michael Volkmar 8. Januar 2009, 23:24

    Wirklich gelungenes Bild.

    Sehr gut gemacht.