705 7

Korbine


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Durchblick

Bei der Bearbeitung probiere ich gern vieles aus was mir noch nicht vertraut und daher ungewohnt spannend ist. Bei dieser Hündin bin ich nun mit dem Resultat "recht zufrieden", aber auch sicher, das dies nur meine Meinung ist...
Gern wüsste ich nun eure Meinung, besonders aber, was hättet ihr vermieden bzw anders gemacht?

Kommentare 7

  • Korbine 10. März 2012, 13:30

    Also... DANKE! DANKE! DANKE!
    Diese Diskussion hier hat mir wirklich geholfen und ich bin begeistern, wie "viele" (im Gegensatz zu sonst) bewegte Aufnahmen mir gelingen, bzw. an Schärfe gewinnen.
    Habt Dank und IMMER WIEDER GERN möchte ich eure Kritik und Meinung, denn es bringt mich weiter!

    Ps. @Christograph: würde mir im Traum nicht einfallen!
    Fotos die ICH schön finde kann ich auch wo anders zeigen, aber hier will ich Meinungen, denn nur so SEHE ich anders und kann mich verbessern :)

    Ps. @Horst: Hab Dank für deine Anmerkung, die aufbaut. Den Eindruck hatte ich schon bei einigen Fotos und nun erklärt sich mir das dort. Aber hier habe ich beim "heraus schneiden" wirklich bissi Mist gebaut ;)
  • Horst Stangl 7. März 2012, 20:05

    Ich finde das Bild ausgezeichnet. Über das Format kann man diskutieren. Ich würde mir nicht erlauben ein Urteil über die Schärfe abzugeben, da in der FC die Bilder extrem komprimiert sind.
    Mach weiter so.
    L.G. Horst
    P.S Es gibt übrigens eine Faustregel. Die Verschlusszeit soll mindestens 1/Brennweite sein. Sie wurde hier eingehalten. Bei Objektiven mit Stabilisator kann man, wenn nötig, die Zeit mindestens um einen Faktor 2 verlängern, sofern sich das Objekt nicht stark bewegt.
  • Korbine 6. März 2012, 21:11

    Auch an euch ein liebes Danke!
    Freilich werde ich mich nun mehr auf eure Hinweise konzentrieren :)

    @wälti: mit "fast"-Original waren die Augen gemeint.
    Weder im Original noch in der Ausschnittvergrößerung sind die Augen echt. Sie haben nicht durch die Bearbeitung, sondern durch den von mir gewählten Gelbton ihre Struktur verloren. Mir hat sowohl der Bronze ton im Original, wie auch der Gelbstich später gefallen. Die Original-Augenfarbe war braun, aber sehr defus und mit den Augen "spiele" ich grad gern ;)

    Ich bin weit entfernt davon gut zu sein und ich habe noch zu viele Mankos. Auch "knipse" ich zu viel - will nichts verpassen. Dies ist meine 1. Spiegel und nun beginne ich an ihr/durch sie zu lernen, weil sie mich herausfordert und ich von Mal zu Mal mehr will. Gerade dann, wenn ich ein "Traumfoto" im "Kasten" habe.
    Erst durch die Meinung und Tips anderer, erkennt man eigene Fehler. Weil mir nicht mehr genügt was ich tue, Hilfe brauche und vor allem "gut" werden will, bin ich hier. DANKE!
  • waelti 6. März 2012, 19:22

    Es wurde beim Nachschärfen etwas zuviel des Guten gemacht, deshalb ist der Hintergrund ziemlich verrauscht. Der Originalausschnitt gefällt mir besser, ist angenehmer anzuschauen. Das schlimmere ist aber, das im Original die Augen wesentlich lebendiger sind, durch die Nachbearbeitung haben sie fast komplett ihre Struktur verloren und wirken leblos.

    LG
    wälti
  • Korbine 6. März 2012, 12:49

    Original zum Ausschnitt
    Original zum Ausschnitt
    Korbine
    Lieber Jürgen (anbei das "fast"-Original)
    Hab ganz lieben Dank!!!
  • Korbine 6. März 2012, 3:49

    grrrr... Jetzt hier im Großformat betrachtet, erkenne ich selbst einige sehr große Unschönheiten und ärgere mich gerade sehr...
    Statt es zu löschen, bin ich nun aber mutig und harre der Konsequenzen. Bitte fühlt euch nicht "beleidigt"

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-300mm f/5.6 or Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 400