Zurück zur Liste
Dresdner Striezelmarkt im Regen

Dresdner Striezelmarkt im Regen

6.414 17

Veit Schagow


Premium (Pro), Dresden

Dresdner Striezelmarkt im Regen

Auch der 587. Striezelmarkt, im Jahre 2021, war ein "Geister-Striezelmarkt".
Am Altmarkt zu Heiligabend empfing mich strömender Regen.
An der Weihnachtstanne mit Krippe spielten Musiker mit Blasinstrumenten weihnachtliche Weisen. Eine Anzahl unverzagter Dresdner lauschten im Regenguss den Klängen.
Die Musiker stimmten sinnigerweise eine weihnachtliche Weise (Ihr Kinderlein kommet) an, passend zum Regen, denn mit dieser Melodie ist es mir auch als Kinderlied mit dem Text "Es regnet, es regnet, die Erde wird nass"; bekannt.
Der Regen zauberte einige Lichteffekte auf meine Linse, die ich unter anderen Umständen als störend empfunden hätte.
Aber mit dieser Anmutung haben meine Striezelmarktfotos eindeutige Alleinstellungsmerkmale, die ich so noch nie in dem Kontext sah.
Und Passanten beäugten mich schon durchaus, wie ich Irrer mit der Kamera auf dem Stativ im Regen stand. (Aber sie ist wetterfest.)

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Views 6.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX KP
Objektiv TAMRON SP 10-24mm F/3.5-4.5 DiII B001P
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo