Evelyne Sonanini


Premium (Pro), Basel

Drei ist einer zuviel...

... nicht heimlich sondern bei jeder Gelegenheit, waren die Deckversuche der wohl noch unerfahrenden Rotfüchse zu sehen.
Das typische "Hängenbleiben" für einen erfolgrichen Akt konnte ich heute nicht beobachten.
Heute hatte ich das Glück die sehr aktive Fuchsgruppe im Tierpark Lange Erlen zu beobachten.
5 Exemplare konnte ich gleichzeitig sehen und unterscheiden, doch bei dem ganzen Gewusel (Ranzzeit) war ich nie sicher, ob derjenige, der jetzt gerade im Bau verschwunden war auch derselbe war, der kurz darauf wieder herauskam. Das Fell der Fähen war rampnoiert von den zahlreichen Deckversuchen.
Wie unterschiedlich die Gesichtsfärbung bei den Füchsen doch sein kann.

Kommentare 2

  • bacpe 15. Februar 2024, 11:58

    Du hast die Akteure im richtigen Moment bei ihrem Akt festgehalten und so gezeigt, dass
    man aktiv sein muss, wenn man etwas will. LG Peter
  • Robert Nöltner 22. Januar 2024, 8:56

    Ganz schön indiskrete aber sehr gute Aufnahme (Füchse sind halt auch nur Menschen)
    LG Robby

Informationen

Sektion
Views 2.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv DT 55-200mm F4-5.6 SAM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 160

Gelobt von