Zurück zur Liste
Drehleiter der Feuerwehr Haan

Drehleiter der Feuerwehr Haan

5.789 8

Dirk Edelmann


kostenloses Benutzerkonto, Schwelm

Drehleiter der Feuerwehr Haan

Drehleiter der Feuerwehr Haan im Einsatz nach einer Explosion in Erkrath-Hochdahl am 01.07.2008.

Kommentare 8

  • Michael (Fireman) Clemens 3. Januar 2009, 20:50

    Ist ja ein Ding, da sieht man sich selbst auch mal in der Community von anderen aufgenommen(Maschinist).
    War schon ein heftiger Einsatz und nicht einfach das Gerät an der Stelle abzustützen(Abstand zum Gebäude, Bäume, Gefälle). Da an der Vorderfront die Flammen bis zur Dachkante aus der Wohnung schlugen, wurde der Monitor am Korb (max. Leistung 2100l/min.) im Aussenangriff von den Erkrather Kollegen im Korb vorgenommen.
    Gerät ist ein Bronto Skylift 32F MDT auf MAN, aber seit September nicht mehr bei uns im Dienst, da wir mittlerweile einen neuen Bronto am Standtort haben.
    der alte läuft jetzt in Luxemburg.

    VG Michael
    Hier Fotos von neuen Bronto und vom alten
    http://www.flickr.com/photos/fwparamedic
  • TK01 3. Januar 2009, 19:20

    tolle Aufnahme.
    gut gelungen der Pronto.
    lg torsten
  • Kai Töpfer 3. Januar 2009, 13:09

    Feine Perspektive!.....gut gesehen!
    LG
    Kai
  • David P. aus N. 3. Januar 2009, 12:50

    Ja schöne perspektive...
    Man kann auch HRB sagen - HubRettungsBühne, nicht oder ?

    D.
  • Dirk Lambeck 3. Januar 2009, 10:19

    Der berühmte Skylift aus Haan. Schön in mal in eine "enge"Einsatzsituation" zu sehen. Klasse Aufnahme.
    Gruß Dirk


  • Werner Hammerschmid 3. Januar 2009, 8:17

    Bist Du vom Fach?

    ein wenig :-)

    vg
    werner
  • Dirk Edelmann 3. Januar 2009, 8:08

    Hallo Werner, es ist ein Bronto Skylift F32 MDT. Bist Du vom Fach?
  • Werner Hammerschmid 3. Januar 2009, 7:54

    teleskopmastbühne, keine drehleiter :-)
    ich schätze ein bronto skylift,

    schöne perspektive,

    vg
    werner