Zurück zur Liste
- Dornröschengrab -

- Dornröschengrab -

11.138 6

Ingo Panse


Premium (Pro), -

- Dornröschengrab -

Heute möchte ich euch noch ein Foto aus unserem Buch *Die Spuren unserer Vorfahren" zeigen. Es zeigt das "Dornröschengrab", wie der Volksmund sagt. Es befindet sich in der Altmark zwischen den Orten Bretsch und Drüsedau mitten auf dem Feld. Die Fotos für die Altmark zu erstellen, war für mich wegen des langen Anfahrtsweges immer besonders "sportlich". Mein Ziel war es dann, so viel Motive am Abend wie es ging "mitzunehmen". Mitunter drei Nachtmotive am Abend ausleuchten war für mich schon etwas Hardcore. Hat aber immer Spaß gemacht.
Wer mehr dieser Fotos sehen möchte dem empfehle ich dieses Buch: https://www.mitteldeutscherverlag.de/bildband/alle-titel-bildband/panse,-i-fritsch,-b-die-spuren-unserer-vorfahren-detail
Viele werden vielleicht erstaunt sein, wie viel Relikte der Steinzeit wir in Sachsen-Anhalt haben.

Kommentare 6