985 5

Alexander MM Kolb


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Kommentare 5

  • Alexander MM Kolb 18. August 2009, 17:20

    Dankeschoen fuer die netten kommentare :-) Werde das naechstemal ein wenig mehr auf die Bildkomposition achten und 'stoerende' traeger (fand ich persoenlich auch) oder halsketten weglassen.

    Photoshoptechnisch bin ich leider nicht gut genug sowas wegzu retuschieren :-)

    Wegen den Lippen: Sie hatte derart spröde Lippen, dass es am anfang ziemlich krass wirkte also habe ich auch die lippen etwas weicher gezeichnet wie den rest des bildes und eher auf die Augen den Schärfe-Fokus gelegt :-)
  • Bilderflüsterer 17. August 2009, 21:34

    Das Stück Halskette stört mich auch, ebenso den dunklen Träger links unten. Hier vor schwarzem Hintergrund fällt das nicht so auf, auf weißem Passepartout bespielsweise wird die Ecke links unten ganz schön dominant. Beides lässt sich aber im Nachgang ganz zufriedenstellend per EBV lösen.
    Was mir irgendwie an der Logik des Bildes auffällt, ist dass die Augen relativ scharf sind (gut so), der Mund aber über Gebühr weichgezeichnet erscheint (net so doll).
    Unterm Strich fällt mein Fazit für dieses Bild jedoch trotzdem positiv aus. Model ist toll, Gesichtsausdruck passt, die technische Umsetzung in Grautöne ist gelungen. Wegen der oben angesprochenen Details vielleicht kein Wettbewerbsbild, aber ein ganz ordentliches Portrait, auf das Model und Fotograf stolz sein können.
    Der Bilderflüsterer
  • Astrid Becker 17. August 2009, 17:56

    Ein schönes "geschmeidiges" Porträt.
  • don dete kuczerek 17. August 2009, 14:32

    Schnitt gefaellt mir, trotzdem ist es mir zu gross, zu flaechig... Kann aber auch am Monitor liegen, auf Distanz an einer Wand siehts mgl.weise ganz anders aus. Was ich eher stoerend finde, ist das zu sehende Stueck der Halskette. Ich finds unvorteilhaft!

    d_k
  • Hendrik Kahmann 17. August 2009, 13:29

    Das Bild wirkt etwas unscharf und die Haut ist sehr weich. Vielleicht auch so gewollt?

    Auf jeden Fall wirkt es harmonisch und "ruhig". Gefällt mir!