12.916 24

Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen

Dolomiti (3)

Die Dreizinnenhütte und ihre Namensgeber im ersten Morgenlicht. Ein unglaublicher Moment, ich geniesse die Ruhe um 6 Uhr morgens. Zwei Stunden später kommen die Massen. Ich habe in 5 min wandern 100 Leute gekreuzt und dies während dem gesamten Rückweg.

Kommentare 24

  • philophil 16. August 2021, 15:08

    Traumhafte Aufnahme, obwohl das Licht von Links kommt und nur bestimmte Punkte bestrahlt. Hast Du einen Vergleich vom Abend vorher (Du hattest ja übernachtet)?
    Ja und zu den vielen Leuten: Wir waren ja auch dort und man kann es ja niemenden verdenken! Ist halt traumhaft dieser Ort!
    • Creaziun muntogna 16. August 2021, 21:06

      Man kanns wirklich niemanden verdenken, es ist sehr schön da. Vom Abendlicht habe ich keine Aufnahme, da der Himmel ziemlich bedeckt war, zum Glück hats dann in der Nacht aufgerissen. Stabile Wetterverhältnisse sind auch in Norditalien kompliziert diesen Sommer. Lg Patrick
  • Chrissie Thomneck 12. August 2021, 21:05

    Eine absolut herrliche Aufnahme! Das Licht war auf der Seite des Frühaufstehers! Kompliment! VG Chrissie
  • Krebs 12. August 2021, 13:44

    Wirklich sehr schön in dem Morgenlicht! Da hattest Du wohl Glück mit einem Hüttenplatz, oder bist Du so zeitig los? Viele Grüße, Peter
  • flakkari 12. August 2021, 7:26

    Da gab's (oder gibt es?) früher einen Herausgeber von Ansichtskarten... Tapeiner oder Taferner oder sowas - das waren früher immer sensationell schöne Karten - die gab's auch nur in Südtirol. Diese Aufnahme könnte auch von ihm stammen... Genauso mega schön!
    Da bekommt man gleich Lust auf eine Hüttentour!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Andreas Beier Fotografie 11. August 2021, 21:57

    Klasse Bild geworden
  • JOKIST 11. August 2021, 21:38

    Eine großartige Präsentation - Kompliment dafür!

    Ingrid und Hans
  • Marguerite L. 11. August 2021, 19:17

    Atemberaubend …
    GrüessliM
  • aposab1958 11. August 2021, 18:29

    meine Güte, was für ein traumhafter Anblick, das phantastische Licht, der Blick auf die Hütte und überall Wanderwege zu entdecken..
    einzigartig das panorama, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
    Und ich staune-100 Leute getroffen in 5 Minuten ?!
    schönen Abend
    lg Sabine
  • Urs E. 11. August 2021, 16:12

    Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich: Wow! Dahin möchte ich auch mal gehen. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher!
    LG Urs
    Botanischer Garten auf der Insel Brissago
    Botanischer Garten auf der Insel Brissago
    Urs E.
  • Ralf von Samson 11. August 2021, 15:25

    Ja traumhaft, hast du in der Hütte geschlafen? Oder kommt man schon so früh durch die Mautschranke!
    Ralf
    • Creaziun muntogna 11. August 2021, 15:27

      Ich habe in der Hütte übernachtet, aber es hatte zwei italienische Fotografen, die nachts um drei losgelaufen sind, die Schranke ist wohl 24h passierbar.
    • Ralf von Samson 11. August 2021, 15:31

      Hast du dich lange anmelden müssen. Ich hatte gelesen, dass sie dort in der Hütte 10.000 Anfragen pro Jahr bekommen, da habe ich mich dann nicht weiter drum gekümmert und bin dann im Mondenschein zurück zum Parkplatz.
    • Creaziun muntogna 11. August 2021, 15:33

      War eigentlich kein Problem, habe mich aber schon im April darum gekümmert. Das Reservierungssystem ist halt umständlich, das geht bei Schweizer Hütten einfacher, da gibts aber auch welche mit 10000 Anfragen, ????.
    • Ralf von Samson 11. August 2021, 16:15

      okay, danke, im April dachte ich noch, ich fahre womöglich nach Skandinavien...
  • Kurt Stamminger 11. August 2021, 14:26

    Traumhaft schön.  LG Kurt
  • Tompics59 11. August 2021, 14:06

    Eine schöne Szenerie ...
  • Alonso69 11. August 2021, 13:23

    Sehr schön in diesem frühen Licht und noch ohne Menschenmassen.
    LG Helli
  • Gerd Frey 11. August 2021, 12:22

    ein toller anblick.
    das hört sich nach einer völkerwanderung an....
    lg gerd
  • Slinilo 11. August 2021, 11:42

    Großartig! HG Nils

Informationen

Sektionen
Views 12.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 16.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten