Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Roeßler


Free Mitglied, Spaß wieder Freemember

Dörpsee RD

Hier mit unauffälligerem Rahmen.

Abendhauch
Abendhauch
Johannes Roeßler

Kommentare 57

  • Werner Büttner 20. Februar 2004, 17:21

    Ein traumhaft schönes Foto! Schade, ich habs im (von mir ungeliebten) Voting verpasst.

    lg Werner
  • Giesbert Kühnle 20. Januar 2004, 16:51

    Mit dem mittigen stimmt aber, würde wirklich schöner auf mich wirken, wenn es oben noch etwas beschnitten wäre. Habs mal ausprobiert. ;-)

    Grüße Giesbert
  • Giesbert Kühnle 20. Januar 2004, 16:46

    Schief? Schief oder nicht schief, werde mal mein Präzisionsschiefmessgerät an den Bäumen mit der Spiegelung anlegen um genau zu sehen, ob es nun schief oder nicht schief ist. Spiegelungen sind ja immer unschief da Wasser ebenfalls immer unschief ist. Hmm.. also auf der Schiefentärfeanzeige weicht die Schiefe von der idealerweise zu erreichenden Unschiefe um 0,126° ab. Um diesen Schiefengrad schieft es nach rechts. Für die Zukunft würde ich dir also empfehlen, dir auch so ein Präzisionsschiefmessgerät der schiewedischen Firma Geradewennschief anzuschief.. äh -schaffen, um die Bilder schon vor Ort auf Schiefe hin überprüfen zu können. Nun gibt es aber noch die visuell wirkende Schiefe der schiefen grünen Hügellandschaft, die von Natur aus schief ist. Hättest du sie unschief eingestellt würde der Dörpsee schief sein und durch die Schiefneigung gar auslaufen. Dann würde nie ein Schieff mehr bei euch anlegen, was schade wäre.

    Schade das es nicht in diese beschieffte Galerie gekommen ist, aber es war wohl viiiiiel zu schief. Also etwas mehr darauf achten! Das Motiv selbst ist da eher unwichtig.
    Übrigens hab ich mir nochmal so überlegt, man könnte es oben vielleicht noch etwas abschneiden, um das schiefe Bild nicht so mittig wirken zu lassen. Warum hat es mir überhaupt mal so gut gefallen? Wo dieses schiefe Bild nicht nur schief sondern auch noch so mittig gestalltet ist und immer noch einen weißen Rahmen hat, was mir damals schon nicht so gefiel?

    Kopf hoch! Lass ihn nich so schief hängen!
  • Camboy X 20. Januar 2004, 13:33

    Schade.... Für mich ist der Horizont überhaupt nicht schief...
  • Silke Schäfer-Riedel 20. Januar 2004, 11:15

    Leider abgeleht, aber trotzdem eine wunderschönes Landschaftsbild - sehr ansprechend durch die 4 Ebenen und die Farben sind klasse. Schief hin, schief her...;-)

    LG Silke
  • Johannes Roeßler 20. Januar 2004, 7:54

    @Olaf: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHck
  • O. B. 20. Januar 2004, 7:46

    schieeeeeeeeef.... ;-)
  • Johannes Roeßler 20. Januar 2004, 7:42

    @Olaf: NIMM DAS SOFORT ZURÜCK. ICH WILL KEIN WORT MEHR VON SCHIEFEN HORIZONTEN HÖREN. Ich bin gaanzruHIG UND WENN ICH NOCH EINMAL WAS VON...................[abtransport]
  • O. B. 19. Januar 2004, 20:03

    Hmm, besser als 32 zu 250... ;-)
    Schade, aber ich glaube es lag an dem leicht schiefen Horizont... ;-)
  • Aschenbrödl 19. Januar 2004, 11:16

    schade.
    lg nina
  • Johannes Roeßler 19. Januar 2004, 11:15

    danke alle votern....bis zum nächsten mal....
  • don ricchilino 19. Januar 2004, 11:12

    dieses bild kommt mir irgendwie bekannt vor. hattest du es mal in einer fotozeitschrift?
    ich glaube, da wurde beschrieben, wie nachträglich die abendstimmung eingefügt worden ist.
    im bezug der spiegelung ist das eine tolle arbeit.
    gruß
    don
  • Stefan E. F. 19. Januar 2004, 11:12

    Sehr schöne Abendstimmung. Aber für die Galerie dürfts für mich ein spannenderer Bildaufbau sein (z.B. nicht so mittigen Horizont). Contra. LG S.
  • Murielle Schuller 19. Januar 2004, 11:12

    Schöne Farben!
    LG Murielle
  • Volker Munnes 19. Januar 2004, 11:12

    pro