Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Doch keine Grille

Doch keine Grille

252 2

Frederik Seitz


Basic Mitglied, Schwetzingen

Doch keine Grille

Dieses Bild entstand bei meinem Neuseeland Urlaub im Februar.
Sie hatte meine Freundin angeflogen, und sich dann versucht im Gebüsch zu verstecken; hat nicht geklappt.
Die Gattung weiß ich nicht, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen sie zu bestimmen.

Kommentare 2

  • Frederik Seitz 20. Mai 2008, 6:58

    Das stimmt, laut sind die. So eine unter dem Fenster und man schläft nur, wenn die das will.
    Vielen Dank für die gute Erklärung.

    Grüße Frederik
  • Marc Zschaler 20. Mai 2008, 0:04

    Das ist eine Singzikade, die gehören zu den Schnabelkerfen (Wanzen, Zikaden, Pflanzenläuse, u. a.), die zum Teil extrem lauten Geräusche erzeugen die Zikaden mit einem eigenen Organ am vorderen Hinterleib.

    Die Lauterzeugung der nicht verwandten Heuschrecken und Grillen erfolgt über das Aneinanderreiben von Beinen oder Flügelkanten.

    Liebe Grüße Marc