Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald64


Pro Mitglied, München

Disteln am Wendelstein

Dieses Bild habe ich am Wendelstein aufgenommen. Trotz Blende 11 und 40mm Brennweite ist die Kapelle unscharf geblieben.

Kommentare 6

  • Gerhard Theisler 2. März 2014, 9:54

    Die Idee mit der Kirche im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Tolle Aufnahme.
  • Axel . W . A . 7. Februar 2014, 23:32

    Also bei diesem Bild bin ich mir nicht sicher.
    Konzentrier ich mich auf vorne stört mich der Hintergrund.............
    Konzentrier ich mich auf hinten stört mich der Vordergrund ........
    aber das ist nur meine eigene Meinung....
    LG Axel
  • J. Schmidt 64 6. Februar 2014, 10:38

    Mir gefällt gerade die Unschärfe im Hintergrund. Sehr schöne Aufnahme.

    VG Jörn
  • Peter Jasche 26. Januar 2014, 15:46

    Mir gefällt es auch in dieser Ausführung !
    Bildschnitt, Fokus setzen und, und, sind meist persönlicher Geschmack. Man kann auch 2 Aufnahmen mit unterschiedlich gesetzten Fokus fertigen und diese dann zusammenrechnen.
    VG. Peter
  • Lieselotte D. 21. Januar 2014, 8:52

    das Bild wirkt auch so, ohne den scharfen Hintergrund.
    Die verblühten Distelreste sind dafür sehr scharf und es wirkt so, wie gewollt.
    Danke auch für die nette Anmerkung zu meinem Kugelfoto. Der Winter ist bei uns immer noch nicht eingezogen. Ich brauche ihn aber ehrlich gesagt auch nicht :-))
    Winter 2014???
    Winter 2014???
    Lieselotte D.

    LG Lieselotte
  • Moraince Le Bien 18. Januar 2014, 21:58

    schönes Bild...
    Gruß

Informationen

Sektion
Ordner unterwegs
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 100