Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine-Maria


Basic Mitglied, Heinsberg

Distel

Ich bedanke mich bei Werner Hellwig für die "Aufklärung". Er hat mich darüber informiert, dass das keine Distel sondern ein Doldengewächs und zwar eine verblühte Mannstreu-Art (Eryngium spec.) ist.

Kommentare 5

  • Tors 22. November 2011, 16:30

    "Weltraumwaffe"
  • Jörg H. 13. November 2011, 20:26

    Knappe Schärfe für einen malerischen Eindruck, ein etwas skurriles, interessantes Motiv, dazu ein perfekter Hintergrund..... für mich ein sehr gut gestaltetes Makro!

    Gruß, Jörg
  • Werner Hellwig 13. November 2011, 20:22

    Das ist eine verblühte Mannstreu-Art (Eryngium spec.).
    Im übrigen keine Distel, sondern ein Doldengwächs!

    Herzliche Grüße
    Werner
  • mimitsch 13. November 2011, 18:55

    sieht interessant aus
    lg mimitsch
  • wfl 13. November 2011, 18:06

    Eine beeindruckende Detailaufnahme in TIP Qualität.
    vg wfl

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.0 mm
ISO 800