Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
608 3

Andreas.Kasper


Free Mitglied, Hannover

Dimçay-Stausee

Der Stausee des Dimçay im letzten Licht des Tages. Dieser Stausee befindet sich nordöstlich hinter Alanya. Bei Kestel verlässt man die çevre-yolu und fährt entlang des Dimbaches in ide Berge. Unterwegs laden Picknickrestaurants, die sich im Wasser des Baches (Flöße) befinden, zum verweilen ein. Nach der Erstbefüllung des Stausees gab es massive Probleme an der Staumauer, die zeitweilig sogar zu brechen drohte. Das Wasser wurde komplett abgelassen, so dass die Probleme beseitigt werden konnten. Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme (Oktober 2010) wa der See etwa zu 2/3 wieder gefüllt.
Freizeitaktivitäten werden auf und am See derzeit (noch) nicht angeboten.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Alanya
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von