Zurück zur Liste
Diesen Kabelbaum ...

Diesen Kabelbaum ...

3.332 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Diesen Kabelbaum ...

... möchte ich nicht verlegen müssen!
Altes Hallimasch-Myzel an Totholz in einem Auwald bei Koblach/Vlbg.

19.3.2017

Kommentare 4

  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. März 2017, 20:56

    Ein noch stehender Baum war's, Andreas! An der Stelle des größten Myzels war schon die Rinde abgeplatzt. Der Baum hatte sicher inen Durchmesser von etwa einem halben Meter! LGT
  • Andreas E.S. 22. März 2017, 18:30

    Ein tolle Entdeckung oder Ausgarbung ? Mit diesem starken Myzel hat der Hallimasch wahrscheinlich den Baum umgebracht. So etwas ist tötlich für eine Baum.
    LG Andreas
  • alicefairy 22. März 2017, 17:54

    wow. Dass das ein Myzel ist hätte ich nie gedacht! Dachte eher an eine abgestorbene Schlingpflanze. Danke für den Unterricht. Ich freue mich darüber und werde meine Augen in Zukunft noch weiteroffen halten für so etwas
    Lg Alice
  • Gerd St. 22. März 2017, 17:47

    Gut beobachtet und sehr schön abgebildet.
    LG Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 357

Gelobt von