Zurück zur Liste
...diese Kröte...

...diese Kröte...

1.955 30

Ulla Moswald


Premium (World), Tating

...diese Kröte...

...des neuen Auftritts der FC müssen wir wohl schlucken. Mir gefällt der neue Look überhaupt nicht. Wie ich befürchtet habe, ähnelt er der Stern View Fotocommunity und anderen Plattformen, die ich auch nicht besonders übersichtlich finde. Schade, dass die FC andere Communities so kopieren muss. Das Nebeneinander von weißem und schwarzen Hintergrund finde ich auch nicht wirklich gelungen. Schlimm ist, dass es keine gesondere Anzeige für neue Anmerkungen an eigenen Fotos gibt. Die aufsteigende Ansicht der Kommentar finde ich auch gruselig. Und was mich am meisten ärgert: wenn ich ein Foto aus meinen "Vorrat" veröffentliche, erscheint das als altes Foto mit dem Datum, an dem ich es eingestellt habe und nicht als neues Foto mit dem Veröffentlichungsdatum!!!

Was denkt ihr? Man wird sehen, wie es sich entwickelt...

Kommentare 30

  • Hubert Jülich Photographie 10. Mai 2016, 9:33

    Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme. TOP Nähe und Detailschärfe.
    LG Hubert
  • Andreas Thiele 59 und Simone 4. Mai 2016, 23:00

    Unser Kompliment !
    VLG Andreas und Simone
  • Elke Becker 1. Mai 2016, 12:37

    Ein wunderschönes Bild, wenn das kein Prinz ist.........:-)
    HG Elke
  • LindeA. 30. April 2016, 19:14

    Deine Kröte finde ich topp, die neue fc weniger gut :-(

    LG
    Linde
  • InBu 29. April 2016, 19:00

    Der Fokus sitzt, umgeben mit der Unschärfe gefällt es mir echt gut.......tolle Farben, LG Ines
  • Monika Drobez 28. April 2016, 22:56

    ....jetzt bin ich noch mehr gefrustet:
    Habe heute morgen (war die Erste) schon einen Kommentar verfasst bei Dir, Ulla, er stand hier ganz normal zu lesen und nun.....ist er weg... :-(. Hier scheint einiges noch gar nicht zu funktionieren. Ulla, Du müsstest den Kommentar eigentlich als Mail o. ä. bekommen haben? Das würde mich jetzt mal interessieren....
    Also, das Foto TOP wie immer, liebe Ulla!!
    Ansonsten teile ich die Meinung der meisten hier, ich war gestern entsetzt, da ich völlig unvorbereitet mit der neuen FC überrascht wurde, war länger nicht hier und bin mal gespannt wie es weitergeht und überlege dann, ob ich hier bleibe. Allerdings wäre ich schon ziemlich traurig, einige Kontakte dann nicht mehr zu haben...
    Hoffe, dass diese AM stehen bleibt...
    L.G.
    Moni
  • Mike`s Production 28. April 2016, 22:51

    ...Diese Kröte hat das Zeug zum Superster...! Tolles Portrait mit erstklassigem Bokketh...!!

    LG Mike
  • Ga Schü 28. April 2016, 21:48

    Deine Kröte ist dir hervorragend gelungen und mir hat es auch hier vorher besser gefallen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch dauerhaft als zahlender Kunde bleiben möchte. Auf die Suche nach Schlagwörtern umzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar und auf einem kleinen Monitor werden die Fotos jetzt klein angezeigt und auf einem großen Monitor werden die Fotos groß angezeigt, zudem sind die Vorschaubilder zum Teil beschnitten und genauso groß, wie das eigentliche Bild. Warum also dann noch darauf klicken? Gut finde ich die Fotografensuche, die Anmerkungen auf weißem Untergrund und den Loben Button, alles andere hätten sie sich sparen können.

    LG Gaby
  • Irene und Nadine 28. April 2016, 21:17

    Eine schöne Aufnahme,tolle Perspektive!
    LG Irene und Nadine
    Uns gefällt die Veränderung auch nicht,wir wollen erstmal abwarten.
  • Inge Köhn 28. April 2016, 21:01

    Du sprichst mir aus der Seele - mir gefällt das auch überhaupt nicht. Dadurch, daß die Fotos in der Originalgröße erscheinen, braucht meine langsamt Provinzverbindung doppelt so lange - gummel.
    Deine Aufnahme von der Kröte gefällt mir sehr gut
    LG Inge
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. April 2016, 21:00

    Cool die Perspektive und dein Bildschnitt. Die Schärfe sitzt super auf dem Frosch und die Diagonale durch das Moos finde ich auch sehr schön.
    LG Heike
  • Momente HH 28. April 2016, 20:27

    ach , Ulla einfach mal abwarten :-))
    deine Aufnahme ist SUPER
    lg gine
  • Friederike Löwer 28. April 2016, 19:24

    Herrlich ist Deine Kröte, liebe Ulla!!!
    Was man von der fc leider überhaupt nicht behaupten kann! Ich könnte mich mit einigem arrangieren, aber der Wechsel der Hintergrundfarbe ist schrecklich, da dadurch viele meiner alten Arbeiten buchstäblich verblassen. :-(((
    Und so wie Du es schreibst, war vorher einiges viel komfortabler, die "Glocke" ist ja wirklich ein (schlechter) Witz!!!
    Liebe Grüße Friederike
  • Elske Kalolo -Strecker- 28. April 2016, 18:40

    eine wunderbare Fotoarbeit!
    ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, absolut unübersichtlich das Ganze
    lieben Gruß, Elske
  • Sanklar 28. April 2016, 18:23

    Deine Kröte mit schönem Schärfeverlauf gefällt mir sehr. Doch die der FC weniger. Ich fühle mich noch wie die meisten hier und wurstel mich durch die Neuerungen, wohl eher Änderungen, erst einmal durch. Das mag ich nicht... Die Profilseite gefällt mir auch nicht. Und ich hoffe, es wird eine zusätzliche Anzeige für neue Kommentare zu meinen Aufnahmen gemacht, damit die Anmerkungen wieder getrennt und übersichtlicher sind. Das einzige Haar was der FC von mir übrig geblieben ist, ist die Intensivität der Schärfe und Klarheit bzw. Farben. Das haben sie wohl gut hinbekommen. Ansonten ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt sieht sie aus wie andere Plattformen und der eigene Charakter ist nicht mehr da. Angepasst eben. Mal sehen was wird...
    Ich sehe mir jetzt noch mal deine Kröte an, dann gehts mir bestimmt besser. :-)
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Gelobt von