Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elisabeth Schiess


Complete Mitglied, Basel

diese Amaryllis

habe ich aus einem Samen gezogen, jetzt, im 4. Wachstumsjahr hat sie eine Blüte gebildet. Ich bin überglücklich, ich wusste ja nicht, ob sie jemals blühen würde.
Jetzt bin ich auf die Farbe gespannt, es war glaube ich, eine rote Amaryllis die ich selber bestäubt hatte und die dann unzählige Samen bildete. Ich habe noch 4 andere Pflanzen gezogen, aber die sind erst ein und zwei Jahre alt.

Kommentare 4

  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2012, 20:15

    du hast einen grünen Daumen bei der Aufzucht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Elisabeth Schiess 15. Juni 2012, 16:47

    ja, gut gesehen, sie stand gestern ja auch noch im Zimmer und hat den Spaniern zugeschaut am TV, heute kam sie auf die Terrasse, ist ja eine Blume des Südens...
    Südafrika, wie ich eben ergoogelt habe.
  • Roland Zumbühl 15. Juni 2012, 15:48

    Mit den zwei hochgestreckten Armen scheint sie "Hurra!" zu jubeln ,-)
  • christine frick 15. Juni 2012, 14:14

    Klasse, da kannst du stolz sein.
    LG Chris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz