Zurück zur Liste
Dienstag ist Spiegeltag

Dienstag ist Spiegeltag

2.512 13

Klaus Fahrenholz


kostenloses Benutzerkonto, Thedinghausen

Dienstag ist Spiegeltag

An der Weser in Bremen mit Blick auf die Stephanibrücke

Kommentare 13

  • Jochen aus Bremen 28. Oktober 2020, 17:36

    Ein wunderschönes Bremenmotiv, welches ich so noch nicht gesehen habe. Glasklare Spiegelung.
    LG Jochen
    • Klaus Fahrenholz 29. Oktober 2020, 9:49

      Besten Dank, Jochen. Das Foto ist am 1. November 2015 gemacht worden. Seitdem war ich auch nur noch einmal in der Überseestadt. Bestimmt sieht es jetzt auch wieder anders aus.
      Gruß, Klaus
  • Markus Peerenboom 27. Oktober 2020, 17:00

    Da schaue ich gerne in den Spiegel.
    Ein sehr gelungener Hingucker.
    Abserviert
    Abserviert
    Markus Peerenboom

    Bleib Gesund
    Markus
    • Klaus Fahrenholz 27. Oktober 2020, 18:49

      Besten Dank, Markus! 100 Meter Luftlinie von unserem Haus befindet sich ein Altenheim. Seit dem WE 12 Coronafälle. Gruß, Klaus
    • Markus Peerenboom 27. Oktober 2020, 20:16

      Hallo Klaus,
      das tut mir für die dort lebenden Menschen leid.
      Wer meint das die " Dauerwelle" nur junge Leute trifft, hat sich gehörig geirrt. Die sind nur die kleine Welle ( quantitativ zwar eine grosse Anzahl) aber meißt ohne Symptome. Das wiegt die jungen Menschen in eine relative Sicherheit.
      Die Zunami Welle wird die Risiko Menschen treffen - und das mit folgereichen Symptomen bis hin zum Exitus.
      Pflegenotstand und unter schlechten Bedingungen arbeiten verfolgt mich schon seid meiner Ausbildung in den 80gern.
      Da wird auch  der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst nicht helfen um Pflegeberufe attraktiver zu machen.
      Nun, im März wurde unserer Berufsgruppe noch Applaus geklatscht, aber davon können sich weder die Pflegenden noch die Patienten oder Seniorenheim Bewohner was kaufen. Die Politik hat einfach seid dem letzten Jahrtausend einen Dornröschen Schlaf gehalten. Der Pflegenotstand bleibt.
      Das Intensiv Pflegepersonal nach heutigen Medienberichten fehlt ist schon lange bekannt. Da ändert auch Corona nichts, es wird m.E. so bleiben.
      Für uns wird es wieder dazu kommen nach dem Aachener Modell zu arbeiten. D. h. gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein, sondern begebe dich sofort ins Krankenhaus und nach getaner Arbeit begebe dich sofort wieder in die häusliche Quarrantäne. So habe ich Anfang des Jahres schon arbeiten dürfen und in Belgien arbeiten so z. Z. jetzt schon Covid positve getestete Kollegen/Kolleginnen, weil sonst die Patienten nicht versorgt werden können.
      Wir erwarten dann jeden Abend wieder Applaus - kostet ja nichts:-)
      Einen schönen Gruss von einem desillisionierten Krankenpfleger, der hoffte, dass das Thema Covid bis zum Ende des Jahres beseitigt sein sollte, aber nicht mit der ausgesprochenen Dummheit der Europäer ( Deutschen ) gerechnet hat.
      Aber besser hier leben, als in Amerika:-)
      Bleib Gesund
      Markus
    • Klaus Fahrenholz 28. Oktober 2020, 11:02

      Hallo Markus, ich kann deinen Frust absolut nachempfinden. Ich kenne ein wenig die Abläufe in Heimen. Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer habe ich in einem Altenheim meinen Zivildienst gemacht. Als "Strafe" durfte ich dafür gegenüber den "normalen" Wehrpflichtigen auch länger dem Staat dienen. Aber ohne die Zivis wäre die Versorgung der Heimbewohner schon damals (Ende der 70er) nicht möglich gewesen. Das Dejavu kam dann 2008, als meine Mutter mit Demenzerkrankung bis 2015 ins Heim musste. Die Pflege zu Hause wäre absolut nicht zu leisten gewesen. Dafür ging dann aber alles an Kohle drauf, was wir noch hatten. Die Betreuung, naja, ging so. Personalmangel nach wie vor, schlecht bezahlt, Schichtdienst, etc. Die größte Empathie hat eine Pflegekraft aus Thailand gezeigt. Tja, so ist das. Vom Klatschen kann sich keiner was kaufen. Das stimmt. Und soll ich dir noch was sagen? Wenn der ganze Corona Scheiß vorbei ist, geht alles so weiter wie bisher. Höher, schneller, weiter. Von wegen Entschleunigen, mal runterkommen, usw. NIx von alledem. Wollen wir wetten?  Hoffen wir, dass der Spuk ein baldiges Ende findet. 
      Gruß, Klaus
    • Markus Peerenboom 28. Oktober 2020, 20:21

      Hallo Klaus
      da hast du ja ein schriftlich attestiertes Gewissen so wie ich - bestimmt auch mit schriftlicher Begründung und mündlicher Anhörung:-)
      Ich durfte 24 Monate im Krankenhaus dienen:-)
      So, nun haben wir alle das, was wir nicht wollten - wegen einigen undiziplinierten Menschen büßt jetzt erstmal für einen Monat die ganze Gemeinschaft. Ein Hoch auf die Solidarität.
      Bleib Gesund
      Markus
  • Moni R 27. Oktober 2020, 14:56

    das ist klasse mit dem blick "durch" die brücke.
    lg moni
  • Wolfgang Linnartz 27. Oktober 2020, 14:20

    Ein interessantes Motiv mit toller Spiegelung! Klasse Beitrag zum Projekttag "Dienstag ist Spiegeltag".

    Hier ist mein Beitrag zum Spiegeltag:

    Moderne Architektur....
    Moderne Architektur....
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 2.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.5 mm
ISO 80