Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die welt im kleinen.......

die welt im kleinen.......

406 10

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

die welt im kleinen.......

kleine zitronengelbe reisigbecherchen (bisporella citrina)
der wind hat leider immer dazwischen gefunkt.......so das sich das spinnennetz mit den tropfen immer wieder bewegt hat

Kommentare 10

  • Doris Kühle 4. Oktober 2013, 20:31

    ich sags ja
    eine Miniaturwelt die unglaublich schön sein kann
    das hast du mit deiner Aufnahme mal wieder bewiesen
    herrlich mit dem Spiunnennetz und Tautropfen
    Lieber Gruß
    Doris
  • Peter Widmann 4. Oktober 2013, 19:39

    Ok, vielen Dank Micha. Ich habe das gleiche Progi wie du, aber das in den 2er und 3er Schritten habe ich noch nicht ausprobiert, genialer Tip :-)
    Muss wohl doch mal bei Gelegenheit bei dir anrufen, hatte nur wenig Gelegenheit in den letzten Monaten.
    LG Peter
  • vor dem Harz 4. Oktober 2013, 19:34

    @ peter , welches programm hast du ?
    ich habe combine zp
    bei schwierigen motiven ,macht es sich gut in kleinen schritten zu arbeiten , immer 3 bilder ,die serie durch und dann alle ergebnisse auch in zweier schritten , dann klappt es ....... meistens jedenfalls :-)
    stelle gleich mal so ein bild ein

    gruß micha
  • Peter Widmann 4. Oktober 2013, 19:25

    Stark gemacht, auch wenn man die Tonwerte noch etwas zurücknehmen könnte. Wie machst du das nur, bei gelben Kleinpilzen kackt mein Stackprogramm oft ab, und ich habe Halos rund um die Pilze.
    LG Peter
  • vor dem Harz 4. Oktober 2013, 15:06

    @ lichtwicht , uli , ihr habt natürlich recht , ein wenig zu hell sind sie, habs auch versucht mit abschatten von allen lagen aus , aber dann war der rest einfach zu dunkel , werd ich wenns sich mal wieder ergibt noch einen versuch starten müssen :-)

    gruß micha
  • Lichtwicht 4. Oktober 2013, 9:32

    Regelrecht eine eigene Bewässerungsanlage haben die sich da zugelegt. Klarre mit den Tropfen. Ich weiss nicht in welchem Gelb die tatsächlich sind, aber ein wenig Hell sind sie am oberen Becherrand schon oder?
    LG Lichtwicht
  • Uli Esch 4. Oktober 2013, 9:07

    Super! Oft findet man ja nur Äste, die komplett übersäht sind. Solch ein schön abgegrenztes Grüppchen ist echt ein Glücksfall! Die Becherchen sind mir ein wenig zu hell geraten. Ansonsten einfach klasse!

    LG
    Uli
  • Sonja Kett 4. Oktober 2013, 8:59

    eine ganz starke Aufnahme - prima Perspektive und Schärfe ... Die Spinnenfäden mit den Tropfen stehlen den Becherchen fast die Show ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag, Sonja
  • Ulrich Schlaugk 4. Oktober 2013, 8:36

    Sehr schön die Becherchen unter dem Wasserdach.
    Sie aus dieser Perspektive fotografieren zu können ist ein Glücksfall.
    LG Ulrich
    Becherchen, Becherchen
    Becherchen, Becherchen
    Ulrich Schlaugk
  • Michael Göhrndt 4. Oktober 2013, 6:03

    In Gelb nicht weniger ansehnlich als dieses Blau.
    Und das Gespinst - die drei unteren Fäden find ich jetzt perfekt scharf.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100