Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

wie eine kleine muschel........

sieht der Gallertfleischige Fältling (Phlebia tremellosa, syn. Merulius tremellosus) aus , er hatte eine größe von ca 1cm und sah aus wie eine aufgeklappte muschel......
durch seine schleimige oberfläche hat er mich ganz schön nerven gekostet
ist ein stack aus 35 einzelfotos ,habe verschiedene versuche gemacht , aber mehr war nicht raus zu holen, ich wollts aber mal zeigen .....
ps . an peter das ist das bild :-)

Kommentare 9

  • Nußbaumer Thomas 5. Oktober 2013, 15:27

    Kann mir vorstellen, bei solchen Motiven das stacken
    doch schwieriger ist, hab selbst bei helleren Motive meine Probleme!
    Und da kommst mit 35! einzelfoto daher und ich staune...wie dies hier, der Mund so weit offen :-)
    Hast gute Arbeit geleistet, wennst so weitermachst, brauchst Nerven aus Stahlseilen :-)
    Lg Nussi
  • Martina I. Müller 5. Oktober 2013, 0:31

    ... Du zeigst so schöne Pilzmotive ... ich muss mich wirklich wundern, wie Du solche herrlichen Pilz finden kannst. Wir waren im Wald - dort gab es so viel NICHTS wie noch nie. Umso mehr Freude habe ich hier. LG Martina
  • Peter Widmann 4. Oktober 2013, 21:57

    Da denke ich sofort an eine geöffnete Mördermuschel.
    Wirklich vom feinsten dein Muschelmakro. Kann mir vorstellen dass du da lange davor gesessen bist :-)
    LG Peter
  • Wiebke Q-F 4. Oktober 2013, 21:32

    Ich bewundere die Schärfe vom Rand bis zum Innersten des Pilzes. Fantastisch.
    Begeisterte Grü0e
    wiebke
  • Beat Bütikofer 4. Oktober 2013, 21:12

    Spitzenmässig, sehe da nichts was anders oder besser gemacht werden könnte. Ein Bild das mich begeistert.
    LG Beat
  • Uli Esch 4. Oktober 2013, 21:03

    Das Ergebnis ist doch absolut zeigenswert! Wirklich klasse hast Du den Winzling abgelichtet. Bin zutiefst beeindruckt!

    LG
    Uli
  • Doris Kühle 4. Oktober 2013, 20:10

    So unscheinbar wie sie aussehen
    man erlebt manchmal eine Überraschung - wenn man sie genauer betrachtet
    ich habe einen ganzen Baumstamm voll damit in meinem Hauswald
    werde ich morgen mal genauer hinschauen

    Deine Aufnahme ist wieder total perfektdas Umfeld passt prima
    Lieber Gruß
    Doris
  • vor dem Harz 4. Oktober 2013, 20:01

    @ werner , solche sachen finde ich auch nur durch zufall..... wenn ich fotografiere sitze ich meistens auf der erde und da ist man eben sehr weit unten , kann man besser suchen :-)

    gruß micha
  • Werner Weg 4. Oktober 2013, 19:57

    ich werde verrückt......was haste denn da gefunden....?
    Ich glaub Du robbst auf den Knien durch den Wald...das findet man doch nicht so einfach bei einem Wald-Spaziergang .

    Grauß Werner

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 100