1.648 10

Rudolf H. P


kostenloses Benutzerkonto

Die Wartburg

http://www.youtube.com/watch?v=ErKTZchVVeE
http://www.wartburg-eisenach.de/frame_st.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

Ein bedeutender Ort in der Geschichte Deutschlands und darüber hinaus. Hier wurde das Neue Testament der Bibel in nur wenigen Wochen in die deutsche Sprache von Martin Luther übersetzt. Nun konnte jeder selber lesen, was Gott den Menschen zu sagen hat.
"der Mensch erlange Gerechtigkeit allein durch die Gnade Gottes, nicht durch gute Werke (Röm. 1, 17): Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie denn geschrieben steht: "Der Gerechte wird aus dem Glauben leben." (Luthers Übersetzung)"
Er dichtete auch das bekannte Lied: "Ein feste Burg ist unser Gott..."

Kommentare 10

  • Zwecke 24. August 2013, 11:54

    Ein tolles Foto von dir.
    Hier hatten wir den gleichen Stadort :-)
    LG Horst
    Wer war der 20000. Besucher ?
    Wer war der 20000. Besucher ?
    Zwecke
  • leifgrimm 29. März 2013, 11:54

    Ein wunderbarer Ort, hast du schön in Szene gesetzt, auch die feine Zeichnung der Wolken am Himmel gefällt mir!

    Gruß Leif
  • FlöckchenCH 28. September 2012, 11:12

    Sehr schönes Foto von meiner geliebten Wartburg. Ich als gebürtige Eisenacherin gratuliere dir zu dem Bild. LG Flöckchen
  • Lady Edel 23. Oktober 2011, 13:04

    Herrlich schaut die Wartburg aus.
    Sehr gute Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Kathrin Reinemann 18. Oktober 2011, 22:31

    Danke, nun konnte ich endlich sehen, wo Martin Luther das Neue Testerment übersetzt hat. So groß und imposant hatte ich mir die Wartburg nicht vorgestellt. Auch die Info ist klasse.
    LG Kathrin
  • Trautel R. 5. Oktober 2011, 6:19

    eine ganz wundervolle aufnahme unserer stolzen thüringer burg.
    begeisterte morgengrüße von trautel
  • Charly08 4. Oktober 2011, 22:02

    Eine wunderschöne Aufnahme
    mit Blick auf die Wartburg.
    LG Gudrun
  • Lemberger 4. Oktober 2011, 21:43

    super hast du die burg aufgenommen!
    sieht interessant aus!
    lg mh
  • Erika Schneider 4. Oktober 2011, 18:46

    Immer wieder ein schöner Anblick. Ich habe schon viele Burgen gesehen und besichtigt, aber die Wartburg gehört für mich zu den schönsten. Wie du mit deinem Hinweis auf Luther schon erwähnst, dort kann man quasi Geschichte atmen.
    LG Erika
  • warei 4. Oktober 2011, 11:09

    wundervoll hast du sie ins Bild gesetzt.
    Gefällt mir sehr.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.4 mm
ISO 100