537 7

Martin Ique


kostenloses Benutzerkonto, gewacht

Kommentare 7

  • Martin Ique 24. Oktober 2009, 16:26

    interessant zu dem thema, wie schwierig der weg zur wahrheit manchmal ist: atom egoyans neuer film "simons geheimnis" (bzw "adoration", kanada 2008).

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,625987,00.html
  • Martin Ique 23. Oktober 2009, 14:51

    danke, antje. ich glaube, verantwortung ist das stichwort. wer die wahrheit (an)erkennt, muss automatisch verantwortung übernehmen, alles andere wäre unmenschlich.
  • Antje A. 23. Oktober 2009, 14:35

    ... dein letzter kommentar - der trifft's Martin !


    salute,Antje
  • Martin Ique 20. Oktober 2009, 16:07

    danke, christine, claudy & jürgen. die wahrheit ist wohl faszinierend, macht aber auch angst, weil sie nicht immer schön und einfach ist und dann eine auseinandersetzung, eine position und schließlich ein handeln verlangt. obwohl der lichtstreif ein wenig sicherheit bietet, einen möglichen zugang weist, bleiben die die beiden hier auch lieber vor der stahltür stehen, an der sie sich in armeslänge abstützen und festhalten können und luken vorsichtig hinein, bereit, sich jederzeit abzuwenden, das tor zuzuschlagen und zu vergessen.

    lg,
    martin
  • Claudy B. 20. Oktober 2009, 15:35

    Oh, das ist spannend...ich kann mir eine Geschichte denken...und ein wenig graust es mich, so ins Dunkle zu schauen...ist sie einfach nicht ans Licht zu holen, die Wahrheit?
    ...das ist stark!
    LG C.
  • Jürgen Hartlieb 16. Oktober 2009, 18:00

    zumindest der Lichtschweif im Innern könnte eine heiße Spur sein...., Gruß Jürgen
  • christine-l 15. Oktober 2009, 8:55

    will/kommt die wahrheit ans licht. durch den titel bekommt das bild einen philosophischen gedanken. von den grauwerten gefällt es mir sehr gut, mir fehlt allerdings etwas der kontext in dem das bild steht.
    lg christine