Zurück zur Liste
Metro Moskowskaya

Metro Moskowskaya

2.027 4

Martin Ique


kostenloses Benutzerkonto, gewacht

Metro Moskowskaya

Sankt Petersburg

Kommentare 4

  • Antje A. 30. September 2010, 9:19

    ... das mit den rahmen Martin : ist ein generelles ''problem'' das ich an die weissen einfach nicht 'rankomme ;.) ... hier hätte ich einen ganz schmalen ( 1 mm ) in dunklerem grau gewählt - genug um zu betonen & abzugrenzen , oder aber einen breiteren ( 15-20 mm ) in schwarz weil ich finde das eben diese s/w bilder dann noch extremer wirken ... aber wie immer ist das nur die vorstellung eines einzelnen ! ;-))

    salute,Antje
  • Martin Ique 29. September 2010, 9:42

    hello antje!

    ja, recht haste.... ohne moos nix los. da hilft auch die messe nix - ich bräuchte eher ne messe für "wie man geld verdient". dann käm die fotomesse von selber, in meiner kameratasche :-D

    ich wollt einen rahmen machen, weil das schwarz vom foto sonst so ins hintergrundschwarz der seite übergeht. hättest du da gar keinen rahmen gemacht? oder einen schmaleren?

    lg,
    martin
  • Antje A. 28. September 2010, 8:37

    ... das foto ist klasse Martin ! ... nur der weisse rahmen ;.) ............

    photokina - ich halte nix von solchen messen ... wenn ich mir die fotos von dem ereignis ansehe die in der FC gezeigt werden , neee , muss ich nicht haben ;.) aber das sieht halt jeder anders ...
    und wenn ich kameras ausprobieren will weis ich auch wo ich hingehe ;.) allerdings und das ja der wesentliche faktor : nützt einem alles nix wenn die kohle fehlt ... da hilft nur sparen ;.)

    salute,Antje
  • Martin Ique 27. September 2010, 12:54

    Danke! Die Messe war eher überflüssig. Kameras in die Hand nehmen kann man ja im Laden eigentlich auch.

    Fazit:
    1.) Diese Kameras ohne optischen Sucher sind seltsam. Weiß net, ob ich mich an sowas gewöhnen könnte. Vor allem ist mir bei einigen Modellen nicht ganz klar, wie das Autofokussystem funktioniert. Und schnell ist es auch nicht. Keiner der Hersteller hat vernünftige Knöpfchen an der Kamera - immerhin ist Oly besser als Sony. Meine Freundin war ja ganz angetan von der Oly PEN, aber leisten kann sie sich die nicht :-)
    2.) Die D7000 liegt gut in der Hand - aber bei gleicher Sensorgröße brauch ich die eigentlich nicht als Upgrade, weil meine D40x ist super.
    3.) Die D700, auf die ich ja schiele, weil ich gerne Vollformat hätte (ich dachte gebraucht, wenn der Nachfolger mal kommt), liegt leider schlecht in der Hand - und ist sehr schwer.
    3.) Bei Canon gefällt mir der optische Sucher gut, die AF Anzeige im Sucher ist irgendwie besser als bei Nikon. Die 5D2 konnt ich leider nicht in die Hand nehmen - da war's mir zu voll am Stand. Aber gut - momentan hab ich eh kein Geld für so'n FX-Ding.

    Ich fänd's ja toll, wenn die so eine mal in klein, leicht und billig machen würden, so ne D40FX für 500 Euro, von mir aus mit einem einzelnen AF Punkt in der Mitte.

    Besser als die Messe waren auf jeden Fall zwei Fotoausstellungen, die ich angeschaut hab.

    LG,
    Martin