Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die vielleicht schönste Straße der Welt

Die vielleicht schönste Straße der Welt

2.985 10

Thorsten-Lars Schmidt


Free Mitglied, Dresden

Die vielleicht schönste Straße der Welt

Auf dem Weg zum Mount Fitzroy, links davon der Cerro Torres
Brutaler Gegenwind, also wer da mit dem Rad unterwegs ist, der sollte besser in die andere Richtung fahen!

Der Chefkoch empfielt außerdem:

Laguna Miscanti
Laguna Miscanti
Thorsten-Lars Schmidt


Kommentare 10

  • Horst Summa 10. August 2006, 19:01

    Danke für das tolle Bild.
    Wir sind extra von Calafate auf damals noch schlechten Straßen nach El Chaltén gefahren, aber leider keine Spur vom Fitzroy. Als Ersatz mußte dann ein riesiges Steak herhalten.
    LG Horst
  • Arvid Puschnig 3. August 2006, 2:34

    Ich denke auch, dass es kaum wo eine schoenere Strasse gibt, wenn man die Berge liebt. Nirgendwo sonst hat man so viele bekannte Gipfel, die jedes Bergsteigerherz hoeher schlagen lassen, auf einem Foto vereint.
    Ich habe mir einmal die Muehe gemacht, alle zu benennen: http://www.chilereisen.at/chilekarte/FitzRoy.htm
    Darf ich fragen, wann dieses Foto entstanden ist?. Ist ja von naeher als meines oder mit dem Tele?
    Wirklich grossartig. Und der Cerro Torre zeigt sich ohnehin nur ganz selten ohne Wolken.
    Die Strasse ist ja auch nicht mittig. Foto ist perfekt.
    LG Arvid
  • Ingrid Bunse 31. Juli 2006, 13:22

    Och, ist die Straße nach El Chaltén nun komplett asphaltiert? Wir mussten damals noch kilometerlang eine Nebenstrecke vorbei an den Bauarbeiten fahren. Du hast nicht zufällig unsere dort verlorene Radkappe gefunden? :-))
  • Holger S aus I 26. Juli 2006, 19:25

    Wow.... Noch ein Grund mehr fuer mich nach der Arbeit hier noch etwas Urlaub 'dran zuhaengen'.
    Wunderschoenes Bild!!

    Welche Strasse ist es denn und wann hast Du die Aufnahme gemacht?
    Gruesse aus Buenos Aires
    Holger
  • Karsten Rau 25. Juli 2006, 18:08

    Tolles Panorama!
    Für mich halt immer noch einer der schönsten Gebirgszüge überhaupt. Schade, das der Cerro Torre (ohne s!) wieder einmal in Wolken verhüllt war.

    VG, Karsten
  • Karin Ka. 24. Juli 2006, 21:52

    Fantastische Aufnahme. Der Blick auf die wunderschönen Berge ist einfach toll.
    Gruß Karin
  • Eric van Crombrugge 24. Juli 2006, 18:02

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Eric
  • Josef Schließmann 24. Juli 2006, 15:06

    Wow, ein sehr beeindruckendes Bild.

    LG Josef
  • Christian Maier (amarok) 24. Juli 2006, 11:18

    Ich liebe solche Bilder. Das ist für mich Fernweh pur.
    Auf dem Weg nach Chivay
    Auf dem Weg nach Chivay
    Christian Maier (amarok)
  • K. Sommer 24. Juli 2006, 9:43

    hallo,

    schönes bild, ich finde die straße muß nicht mittig sein.
    mitr gefällt es!

    gruß
    kai