Zurück zur Liste
Die Umgebung von Hohenschwangau

Die Umgebung von Hohenschwangau

1.462 20

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Umgebung von Hohenschwangau

Eingebettet in eine herrlich Landschaft liegt Schloss Hohenschwangau.
Das Schloss diente als Sommerresidenz und war die Kinderstube Ludwigs II.

Wer lacht denn da herab
Wer lacht denn da herab
Anja Gabi

Kommentare 20

  • Ingo Höppner 1. Mai 2010, 2:38

    Immer wieder eine schöne Aussicht von da oben, klasse festgehalten!!!!
    VLG Ingo
  • ...klee 27. April 2010, 22:01

    Das ist eine tolle Perspektive - mit dem Dunst ist das auch sehr schön.
    ...klee
  • gerla 26. April 2010, 20:36

    Der Ludwig wußte schon wo es schön ist
    lg gerla
  • Wolfgang Kölln 25. April 2010, 13:15

    Danke für den Hinweis und die Warnung, Anja! Kann mir natürclich gut vorstellen, dass da im Sommer "der Teufel" los ist... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 25. April 2010, 12:33

    @ Bernd und Wolfgang:
    Das Bild ist nicht aus dem Ballon, sondern vom Weg aus aufgenommen, der an Neuschwanstein vorbei zur Marienbrücke führt.
    Wolfgang, eine kleine Warnung muss ich Dir mit auf den Weg geben: Wir waren auch im Sommer mal dort, allein von der Abfahrt Hohenschwangau bis zu den ersten Parkplätzen der Schlösser standen wir schon eine halbe Stunde im Stau, ein Parkplatz war nicht zu bekommen. Von daher bietet sich Frühling oder Herbst für ein Besuch eher an, allerdings ist, wie man sieht, die Wettergarantie etwas geringer.
    LG Anja
  • Wolfgang Kölln 25. April 2010, 11:02

    Ein traumhaft schöner und wahrlich märchenhafter Anblick, Anja; in diesem Schlösschen möchte ich auch 'mal König sein... ;-) Deine Bildgestaltung ist wieder einmal vom Feinsten; man kann sich an diesem Foto gar nicht satt sehen! Von wo aus hast du es aufgenommen?

    Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich im Sommer unbedingt 'mal dort hinfahren sollte... ;-)))

    Gruß Wolfgang
  • CODY EIGEN 25. April 2010, 7:23

    Die Aufnahme hat durch den leichten Dunst
    eine ganz besondere Stimmung*!!!*
    LG CODY
  • J.E. Zimosch 24. April 2010, 21:04

    In den Bergen kurz nach dem Winter.
    Gruß
    J.E.
  • Wolfgang Bazer 24. April 2010, 20:43

    Eine wunderschöne Gegend...
    LG Wolfgang
  • Ulfert k 24. April 2010, 20:32

    Da hat sich der Ludwig aber schon ein schönes Fleckchen Erde für sein Traumschloß ausgesucht.
    lg
    ulfert k
  • behm foto 24. April 2010, 19:49

    warst Du wieder im Ballon, Anja ?
    lg bernd
  • Lutz-Henrik Basch 24. April 2010, 19:25

    Das Schloß leuchtet ja richtig in Deinem Landschaftsbild.
    Ich war im Herbst dort und leider hat es da geregnet und es gab keine guten Bilder.
    LG Lutz
  • Karl-Paul Faber 24. April 2010, 18:16

    Wunderbares Licht, Anja!!!
    Hatten wir vor 2 Wochen kein Glück!!
    lg karl
  • Kirsi23 24. April 2010, 17:58

    ein tolle sschloß
    lg kerstin
  • Wolfgang Sh. 24. April 2010, 17:20

    Schönes Schloß in grandioser Kulisse.
    LG Wolfgang