Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Stracke, eine Eichsfelder Spezialität

Die Stracke, eine Eichsfelder Spezialität

59 2

Ralf Scholze


World Mitglied, Meerbusch

Die Stracke, eine Eichsfelder Spezialität

Nordhessen, Thüringen und das südöstliche Niedersachsen sind bekannt für ihre köstlichen Wurstspezialitäten. Fleisch und Wurst werden hier von den Fleischern oft noch nach alter Tradition hergestellt und viele der Spezialitäten sind weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Dies gilt insbesondere für die beliebte Dauerwurst, die in Herstellung, Verwendung und Geschmack an italienische Salami erinnert. Sie wird – je nach Geschmack – luftgetrocknet oder leicht kaltgeräuchert, wodurch sie Konsistenz und Farbe einer Rohwurst erhält.

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 17. Dezember 2017, 20:58

    Eine interessante Serie die du hier von dem Schlachthaus gemacht hast

    lg eddie
    • Luisun1 18. Dezember 2017, 9:42

      Das sieht mir mehr nach einer Hausschlachtung aus, so wie ich sie noch aus meiner Kindheit auf den Bauernhöfen in der Nachbarschaft kenne.
      Wirklich eine interessante Serie. Sowas bekommt man heute nur noch selten zu sehen, mehr Bio geht nicht. ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Klausenhof
Klicks 59
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 50mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 4000

Gelobt von