Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan K.


Pro Mitglied, München

Die Spitzing Alm am Wendelstein

Die Spitzing Alm liegt auf 1237 Metern Höhe auf der Südseite des Wendelsteins. Hier wird wohl bald der Frühling Einzug halten. Um auf die Spitzingscheibe, einem vorgelagerten Grasrücken zu kommen habe ich mich schattseitig noch durch teilweise bis zu einem halben Meter Schnee vom letzten Wochenende kämpfen müssen. Ein kleiner Gipfel mit einer überraschend guten Aussicht!

Wendelsteingebiet nähe Bayrischzell im Leitzachtal/ Oberbayern

29. März 2014

Kommentare 5

  • Norbert van Tiggelen 16. Oktober 2014, 1:42

    An dem Tag der Aufnahme wäre mein Vater 77 Jahre alt geworden, aber er ist zwei Tage vor Heiligabend zuvor gestorben. Er hat mich etliche Male über all diese Wanderwege geführt - Danke dafür Papa!
  • Uwe Truebenbach 5. April 2014, 12:30

    Winter und Frühling, weiss und grün auf einem Foto - ein sehr schönes Panorama !
    LG Uwe
  • Lutz-Henrik Basch 31. März 2014, 19:17

    Feines Panorama aus dieser herrlichen Landschaft hast Du hier präsentiert.
    Gefällt!
    Nun wünsche ich Dir feine Tage im Ultental!
    LG Lutz
  • Angelika_K 31. März 2014, 16:40

    Aber der fFrühling ist deutlich sichtbar. Sehr schön.
    lg Angelika
  • Creaziun muntogna 31. März 2014, 8:16

    Da liegt aber sehr wenig Schnee für die Jahreszeit! Der Kontrast zwischen Schnee und grün gefällt mir.
    lg Patrick

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bayern
Klicks 409
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300s
Objektiv 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 34 mm
ISO 200