13.583 7

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

die spinne

gartenkreuzspinne in der mehlinger heide, hartes gegenlicht, kein aufheller

für freunde des gepflegten horrors: die lesung zum bild : https://www.youtube.com/watch?v=3ABCZHP-Jc0

die lichte variante:

diamonds are a girl´s best friends
diamonds are a girl´s best friends
Simbelmyne
mord im gras
mord im gras
Simbelmyne
eichblattspinne
eichblattspinne
Simbelmyne


PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anita Weinberger 19. September 2021, 19:31

    Spinnen sind ja nicht jedermanns Sache - doch das ist Kunst!
    LG Anita
  • Jens Kibschull 15. September 2021, 17:05

    Sehr gut umgesetzt. Gefällt mir gut.
    Gruß Jens
  • bri-cecile 14. September 2021, 20:49

    Schön symbolisch: Im Mittelpunkt ihrer Welt!!!!
    LG brigitte
  • Andrea A. S. 13. September 2021, 21:06

    Gefällt mir besonders gut, diese künstlerisch anmutende Darstellung!
    Der dezente Defokus der Spinne passt perfekt für mich. Klasse!
    LG Andrea
  • Alonso69 13. September 2021, 19:52

    Mal etwas anderes und gerade deswegen interessant und spannend.
    LG Helli
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 13. September 2021, 18:43

    Mit Ameisen und anderem Getier habe es auch schon versucht und diese Insekten im Gegenlicht fotografiert. Die eher unscharfe und wenig konturierten Bildergebnisse unter diesen Lichtbedingungen haben mich meist enttäuscht und ich mache das nur noch selten.
    Seltsamerweise gefallen mir deine Bildergebnisse der Spinne hier ganz gut! Vielleicht sollte ich mich nochmal bei Gelegenheit dran an die Bilder dran setzen. Denn diese "unperfekten" Ergebnisse haben augenscheinlich durchaus ihren Reiz!
    Lg Jochen
    • Simbelmyne 14. September 2021, 8:26

      ja, solltest du, es kann sich lohnen, ist aber im gegensatz zur landschaftsfotografie ergebnisoffen, da man es mit zahlreichen unwägbaren und ständig sich verändernden parametern zu tun hat, wechselndes licht, wind, bewegung des tiers/pflanze, manueller focus und sehr viel ausschuss, manchmal ein goldkorn.

Informationen

Sektionen
Views 13.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv TAMRON AF70-300mm F/4-5.6 LD MACRO
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten