Zurück zur Liste
Die Sonnenanbeterin .......

Die Sonnenanbeterin .......

13.665 10

Ingwia


Premium (World), Anderswelt

Die Sonnenanbeterin .......

....... im Klostersee.
Manchmal hat man Tage, an denen man sich nicht so wohlfühlt. Genau an einem solchen zog ich los, um Freude zu finden. Mein Ziel, der Klostersee in Trennfeld. Für mich Humpelinchen nicht so leicht zu erreichen, dennoch habe ich es geschafft. Der Pfad am See ist unwegsam und steinig, so dass ich mehr darauf achten musste, nicht zu fallen, als mich an schönen Motiven zu erfreuen. Meine Laune wurde dadurch nicht gerade besser. Da entdeckte ich in einiger Entfernung etwas im Wasser, was ich nicht genau erkennen konnte. Durch die Kamera sah ich, dass es sich wohl um ein Tier handeln muss, dass auf einem Stein sitzt. Leider zu weit weg, um es zu fotografieren. Da ich im Moment nicht die schnellste bin, und mich auch nicht geräuschlos anpirschen konnte, hatte ich Sorge, dieses Naturschauspiel nicht wirklich aus der Nähe betrachten zu können. Will nicht undankbar sein, aber in diesem Moment hatte ich meine Behinderung das erste mal satt. Wollte schon aufgeben, denn der Weg dorthin führte durch Gestrüpp und Steine, und die Gefahr zu stürzen, war nicht klein. Bin dann doch los gehumpelt, mit der großen Bitte an das Tier, auf mich zu warten. Und siehe da, meine Bitte wurde erfüllt. Nun stand ich vor ihr, der kleinen Sonnenanbeterin, und mir war so, als wollte sie mir sagen," sorg Dich nicht, alles braucht seine Zeit."
Dankbar bin ich für dieses Erlebnis, und die Gedanken, die es bei mir ausgelöst hat.

Kommentare 10

  • Eifelpixel 28. Oktober 2022, 7:29

    Ganz fein mit der Spiegelung und dem warmen Licht
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • fino tereno 019 13. Dezember 2021, 21:49

    Gut, dass du nicht aufgegeben hast : )
  • Isi19 23. Oktober 2017, 9:12

    Und da wurdest Du mit dem Schuss des Tages belohnt.Fantastische Farben,zauberhafte Spiegelung und scharfe Fokussierung auf das Hauptmotiv.TOP!Wir koenen uns uebrigens die Hand reichen,Ich bin in der Wueste gestuerzt und hatte einen Oberschenkelhalsbruch.Bin auch ein Humpelchen!!!Liebe Gruesse von Ingrid
  • ToSa17 22. Oktober 2017, 14:57

    Ein wunderbares Bild, mit einer tollen Spiegelung... und dazu eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt! LG von Torsten und Sandra
  • Ly Costals 22. Oktober 2017, 11:42

    Ein fantastisches Bild und deine Geschichte dazu ist sehr berührend - aber eben "sorg Dich nicht, alles braucht seine Zeit." Alles Liebe Ly
  • Conny11 19. Oktober 2017, 22:02

    Einfach herrlich.... die kleinen Dinge im Leben schenken und Freude und ein Lächeln..
    Ich humple auch schon seit 4 Wochen si dahin .. ich war im Urlaub ausgerutscht... die Bänder im linken Bein sind gezerrt und 5 Muskelfasern gerissen... eine sehr schmerzhafte Angelegenheit... zum Glück gibt es Schmerztabletten ...
    Ich kann dich gut verstehen... aber wenn man es geschafft hat ist man doppelt glücklich.
    LG von Conny, hab einen schönen Abend
  • Andreas E.S. 19. Oktober 2017, 21:39

    Ein herrliches Foto und eine noch schönere Geschichte dazu. Ich freue mich, dass du doch inzwischen so weit genesen bist, dass du dich selbständig bewegen kannst. Wenn es auch nur ganz vorsichtig ist, so hast du doch inzwischen deinen Wirkungsbereich erweitern können. Alle Gute und weiter gute Fortschritte wünscht dir mit vielen Grüßen
    Andreas
  • SINA 19. Oktober 2017, 12:48

    Meisterlich schön

    Ja das zu erleben lindert Schmerzen
    und erfüllt unser Herz
  • Susanne H. Fotografie 19. Oktober 2017, 7:37

    solche Gedanken liebe Ingrid begleiten mich sehr oft ..... "die Kraft der Gedanken" sie können soviel bewirken ... "und wir spüren sehr viel Dankbarkeit über das erleben woran wir gezweifelt haben ... " ein schönes Erlebnis ' und ich bin mir sicher, daß Tiere fühlen was uns bewegt ......... ".. glG Susanne
  • ntali 19. Oktober 2017, 7:23

    Superbe shoot accompagné de beaux reflets
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath

Informationen

Sektion
Views 13.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten