Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

die seltene Raupus Orchis curiosum symmetrus ...

.

... hat sich wieder in unseren Orchideen eingenistet...

und perfekt getarnt ... ;-)



Canon 40 D / Schlechtwetterprogramm....
ausser Spiegelung und Schnitt vorne und hinten
ganz natürlich in Farbe und Form gelassen...
(Ausschnitt aus Orchidee)

die kleine, zähe, und unbezähmbare Orchis...
die kleine, zähe, und unbezähmbare Orchis...
Qrt Laederach


ah.. ja... gute Nacht !

Kommentare 12

  • UNStein 16. November 2007, 1:38

    Interessante Füßchen hast Du ihr verpaßt, aber mit dem Namen mußt Du Dich vertan haben, die von Dir gefundene Unterart müßte eigentlich Orchis curiosa symmetrica heißen.
    Ich bin gespannt auf weitere Neuentdeckungen von Dir. Diese Orchidee hat ja vielleicht noch weitere Bewohner.

    LG Ulrike
  • Sanne BZ 15. November 2007, 12:36

    Genial in Farbe und Klarheit! Die feinen Tröpfchen sind der Hammer!
    Lg
    Sanne
  • Erika Speimann 14. November 2007, 9:50

    *grins* mach doch mal nen Bildband mit den netten kleinen Tierchen. Ich finds klasse :-)

    Erika
  • Qrt Laederach 13. November 2007, 22:46

    Vielen Dank für euer Interesse
    an dieser neuen qrtschen Schöpfung... ;-)
    @Martina Brich: ich weiss, es rauscht ein wenig...
    ist nur ein kleiner Ausschnitt vom Rand einer Orchideenblüte...
    Die Daten: Sigma Makro 105 mm, Tv 0.4, Av 29.0, ISO 500
    lg qrt
  • Adrian - Zeller 13. November 2007, 22:39

    Gute Schlechtwetteridee, Qrt und toll umgesetzt!
    LG Adrian
  • Martina Bie. 13. November 2007, 13:40

    Du könntest einen neuen Job finden, indem du ausgestorbene Arten nachzüchtest! Entwurf auf dem PC, dann Zusammenarbeit mit Genforschern und Biologen - und dann sollte doch die Tierwelt wieder etwas bunter und vielfältiger werden *sfg* :-))))
    LG Martina
  • Martina Brich 13. November 2007, 10:27

    Hallo Qrt,
    ja, so ist es bei schlechtem Wetter...
    man kommt auf die verücktesten Ideen, aber super gestaltet, mich würde interessieren mit wieviel ISO Du gearbeitet hast?
    lg Martina
  • Marguerite L. 13. November 2007, 8:30

    Sie ist auch farblich einmalig, ein prächtiges Tier!
    Rebenfüssler mit Jungem
    Rebenfüssler mit Jungem
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Klaus Kieslich 13. November 2007, 7:36

    Was es so alles gibt !
    Top ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Patricia. F. 13. November 2007, 5:45

    und wie gross ist diese wirklich??
  • Petra Sommerlad 13. November 2007, 4:23

    :-)))) Ein sehr seltenes Exemplar. LG PEtra
  • Helmut - Winkel 13. November 2007, 2:35

    Diese Raupe sieht ja schon mehr
    als exotisch aus. Und welcher
    Schärfe Du sie abgebildet hast!
    LG Helmut