Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Die Schneeschlange

Während ich am 11.01.2009 auf einen ET 422 an der Strecke Dortmund - Herne - Gelsenkirchen warte, kam überraschend eine 101 mit drei Waggons der niederländischen Bahn aus Richtung Herne des Weges vorbei. Ruckzuck die Kamera ausgerichtet und abgedrückt. Ist dennoch was ganz brauchbares rausgekommen ... so fällt just den Moment ein Schneehaufen vom Baum und am unteren Ast des Baumes windet sich eine Schlange um eben diesen. Ich habe nachgelesen, dass es sich bei diesem Exemplar um die westfälische Schneeschlange handelt, die nur bei bitterkalten Temparaturen auftaucht :-)

Kommentare 5

  • Wilfried Schrader 21. Januar 2009, 18:40

    Interessant! Gefällt mir...
    VG Wilfried
  • A. Napravnik 21. Januar 2009, 6:31

    Klasse Serie,
    die Perspektive und
    das Licht gefallen mir sehr gut.
    LG Andreas
  • WOLLE H 20. Januar 2009, 19:35

    Klasse !!!!!
    Diese Perspektive gefällt mir sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • Rob Z. 20. Januar 2009, 18:33

    klasse erwischt,schlangen im winter sind ja ziemlich selten,mfg,rob
  • paramedichanau 20. Januar 2009, 18:27

    Nachdem die Wagen bei der DB usgemustert wurden, leisten sie in den Niederlandn sicher noch gute Dienste...;-)
    Passend zur Schneeschlange fallen mir natürlich wieder die Schneenasen ein...^^

    Gruß
    Stefan