Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Die Schlacht ...(4)

...von Großgörschen vom 02.05.1813 Nachgestellt an diesem Wochenende anläßlich des 195. Jahrestages beim Scharnhorstfest in Großgörschen.

Als der Qualm des Mündungsfeuers verflogen war, sahen die Schützen erst ob sie getroffen hatten. Die sorgenvollen Gesichter ließen die Angst des Soldaten erahnen das nächte Opfer sein zu können. Sein nächsten Schuß konnte er nähmlich erst nach ca. 1min abgeben.

Nikon D80, Nikkor 70-300 VR

Die Schlacht ...
Die Schlacht ...
Frank-Dieter Peyer

Die Schlacht ...(2)
Die Schlacht ...(2)
Frank-Dieter Peyer

Die Schlacht ...(3)
Die Schlacht ...(3)
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 8

  • Klaus Degen 5. Mai 2008, 0:49

    Interessante Informationen zum Abschluß Deiner tollen Serie...

    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 4. Mai 2008, 18:18

    Gelungene, farbenprächtige Serie. Bei soviel Pulverdampf sind auch farbige Uniformen nötig. Den Gegner hätte man sonst nicht gefunden, und der Landesherr wollte scheinbar auch, dass die Truppe gefunden wird.

    VG Günter
  • Axel Wesche 4. Mai 2008, 16:40

    auch eine klasse Perspektive, gefällt mir mit dem Schärfeverlauf, die Serie ist wirklich gut gelungen
    interessantes Thema
    lg Axel
  • Anke Viehl 4. Mai 2008, 15:53

    Deine Serie ist durchweg imposant und gelungen. Glückwunsch.
    lg
    Anke
  • Frank-Dieter Peyer 4. Mai 2008, 15:50

    Für Interessierte sind in 2008 noch folgende Termine:

    23.05.-25.05. in Stolpen
    06.06.-08.06. Westdorf (Biwak und Dorffest)
    06.06.-08.06. Wurschen (Schloßpark Bautzen)
    01.08.-03.08. Kittlitz bei Löbau
    05.09.-07.09. Dennewitz
    19.09.-21.09. Weißenfels
    02.10.-05.10. Wartenburg
    17.10.-19.10. Leipzig
    08.11. Wartenburg Jahresabschlußveranstaltung

    Angaben laut Veranstalter.

    Wo die einzelnen Orte sich befinden findet sicherlich jeder heraus. Ob Eintrittsgeld oder nicht ist mir nicht bekannt. In Möckern im April war ohne Eintrittsgeld, gestern in Großgörschen waren es 4,00 Euro/Person.
    Ich finde kein zu hoher Preis wenn man bedenkt das hier auch Kosten entstehen. Ob man Fan einer solchen Veranstaltung ist oder auch nicht, sehenswert ist es in jedem Fall. Wenn ihr eine solche Veranstaltung besucht, werden dort auch fast immer Kanonen abgefeuert. Meiner Empfehlung nach solltet ihr euch einen Gehörschutz mitnehmen, wenn ihr die Hände zum fotografieren frei haben wollt!
  • Thomas Agit 4. Mai 2008, 15:27

    Ja bitte, gib die hier mal bekannt, ist `ne interessante Serie geworden!

    vG Thomas
  • Frank-Dieter Peyer 4. Mai 2008, 15:22

    Da gibt es noch mehr Termine. Wenn es dich interessiert schaue ich mal nach und lass es dich wissen.
  • Uwe Sievers 4. Mai 2008, 15:01

    Da kannst echt nicht meckern, ne echt feine Serie.
    Beneide Dich darum wäre auch was für meinen Sohn und mich gewesen.
    Gruß Uwe