Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Regentropfen haben gerufen, versuch ein Makro

die Regentropfen haben gerufen, versuch ein Makro

239 5

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

die Regentropfen haben gerufen, versuch ein Makro

nach dem Regen haben die Tropfen auf der Margarite gefunkelt. Canon G1 + 250D + Olympus B 300 - Ktitik ist erwünscht

Kommentare 5

  • Erwin Gross 21. Februar 2002, 10:15

    Ich denke das die verschiedenen Farbnuancen des Violett eine Tiefe erzeugen, die bei dunkel oder schwarz nur schwer zu erreichen ist (siehe 'Vorfrühling' von mir!).
    Gruß Erwin.
  • Bernd Kübler 21. Oktober 2001, 12:47

    Hallo Rudolf,
    Du weißt sicherlich, daß Lob für einen Frischling Ansporn ist, dankeschön.
    Der Vorsatz B 300 macht aus der G1/G2 ein Zoom mit 170 mm, was das Objekt schön freistellt. Die Obtik ist gut.

    Mir ist aufgefallen, daß im Bereich der violetten Bildfarbe, so unpassend sie sein mag, eine recht guter räumlicher Eindruck entsteht. Im dunklen Hintergrundbereich ist das nicht der Fall.
    Das sieht man im Original allerdings besser. Warum ist das so, Helligkeit des Hintergrundes ?
    Gruß Bernd


  • Rudolf Dick 21. Oktober 2001, 9:06

    Es ist gut, Bernd, dass Du auf die rufenden Regentropfen gehört und ein so schönes Makro kreiert hast! Nicht immer haben Regentropfen eine so schöne Perlenform. Mir gefällt das Bild sehr. Bernd, was hat der Vorsatz B 300 korrekt bewirkt? Gruß, Rudolf
  • Bernd Kübler 20. Oktober 2001, 23:47

    Hallo an Alle,
    dieses Bild hatte vor dem Upload 129,6 KB, ich lese immer wieder, daß Bilder < 130 KB nicht weiter komprimiert werden. Verstehe ich etwas falsch ?
    Gruß Bernd
  • Anton Klocker 20. Oktober 2001, 19:56

    violetter hintergrund und heller lichtfleck oben stören mich, ansonsten sehr gut