Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
172 4

Loblei


Pro Mitglied, Hanau

Die Knospe ...

... Ich bin in den Garten gegangen so oft::
Rose, so sieh doch, alles ist grün!
Ich habe gewünscht und verlangt und gehofft:
Möchtest du, Rose, doch endlich erblühn!

A.H. Hoffmann von Fallersleben

Kommentare 4

  • Brombeerfink 8. Juli 2013, 0:41

    Liebe Lollo,
    die Worte von Fallersleben sind sehr schön, doch ich freue mich an den Rosen in jedwedem Blütenstand.
    Ob als Knospe, vollerblüht oder wenn sie langsam müde wird.
    Niemals werde ich müde, sie zu bewundern und die wunderschöne Rosenknospe, die Du in einen so feinen Rahmen gefasst hast in ihrer so leuchtenden Pracht
    ist einfach bezaubernd.
    Meine Rose auf dem Balkon, eine englische, Duftende,
    hat 6 Knospen angesetzt und 4 sind bereits wieder verblüht.
    Dir sende ich meine lieben Grüße,
    Edeltraud
  • Bernhard Buchholz 6. Juli 2013, 21:02

    Sehr schön wie du die Rose hier zeigst, tolle Farben und auch die Freistellung gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Fotofan9 6. Juli 2013, 16:12

    Eine sehr schöne Rosenpräsentation in exzellenter Schärfe. LG Harald
  • Maria Kohler 6. Juli 2013, 10:47

    Sehr schön ist diese Rosenknospe und das Gedicht dazu gefällt mir auch gut.
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 108.0 mm
ISO 80