Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Kippe vor der Tür

Die Kippe vor der Tür

605 9

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

Die Kippe vor der Tür

Unsere kleine aber feine Fototruppe hat heute einen Ausflug nach Wasserburg gemacht. Das Wort "Wasser" machte seinem Namen alle Ehre!
Nach Kaffee und Kuchen stürzten wir uns bei Regen auf die Stadt und zwar bei Dunkelheit .... eine ganz eigene Sache!

Auf einmal muss man über Themen wie Weißabgleich, Blitz, Stativ, ISO, Wasser auf der Linse, Gehäuse dicht?, Verwacklung, etc. etc. richtig nachdenken. Ein anspruchsvoller Nachmittag und Abend war das!!!

Jedenfalls war es wieder mal so richtig interessant, spaßig und gelernt haben wir auch einiges .....

Ein toller Nachmittag mit:

Brigitte - Pixelzwerg
Annette - HollyGolightly66 ... ich hoffe Deine Kamera funktioniert wieder!!!!
Heinz - Heinz Schütz
Tom mit Bella - Huber Thomas

Kommentare 9

  • Sy der Fotohai 25. November 2013, 12:30

    Schöne Formen hast Du entdeckt. Klasse Lichtstimmung.

    LG Ekki
  • Guenther Tomek 24. November 2013, 22:37

    Das richtige gestalterische Einsetzen von Licht ist der Weg zu einem guten Bild.
    Viele Grüße, Günther
  • Siegfried J 24. November 2013, 19:53

    Das ist eine helle und dadurch doch freundliche Raucherecke, und die Namen gebende Kippe bleibt nicht verborgen.

    - Wolfgang, zu deiner Kamera hatte ich dir ja schon mal gratuliert, das muss ich jetzt, nachdem ich die ISO 6400 gelesen habe, unbedingt noch mal machen. Gerade Nachtaufnahmen neigen zum Rauschen, aber hier, nichts davon zu sehen -

    Gruß
    Siggi
  • ruubin 24. November 2013, 19:45

    Hallo Wolfgang,
    auf den ersten Blick sah es für mich wie eine Kirchentüre aus u. da Weihnachten - zwar langsam aber unübersehbar naht - hab ich verzweifelt das "r" in deinem Titel gesucht u. auf dem Bild aber auch nichts Krippenähnliches entdecken können!!!
    Na, irgendwann hats dann doch gedämmert und ich die Kippe vor der Tür entdeckt.........deren Bewandtnis ist sicher mit Insiderwissen erklärbar wird, wie ich den vorigen Anmerkungen entnehme.
    Davon unabhängig fiel mir auch softort die saubere Ausleuchtung dieser kunstvoll gefertigten Tür auf. Ich denk auch, dass das größte Problem bei dem Bild war, das du super gemeistert hast.

    Mit einem liebem Gruss und guten Wochenstart
    von deim Spezl
    robert
  • wfl 24. November 2013, 14:41

    Ein schöner Hauseingang um den Regen abzuwarten.
    Dabei noch eine Zigarette dann geht dir Zeit schneller um.
    vg Wilfried.
    vg Wilfried.
    Ich wünsche Dir eine GUTE Woche
  • Heinz Schütz 24. November 2013, 0:10

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Wolfgang. Das Licht verteilt sich sehr gut auf der Tür und im Rahmen.
    Zu der Kippe ist schon alles gesagt ;-))
    Schließe mich den anderen an, war wieder ein toller Nachmittag.Was haben wir gelernt? - Man soll sich auch von "schlechtem" Wetter nicht beeindrucken lassen.

    Bis zum nächsten Mal,
    LG Heinz
  • HollyGolightly66 23. November 2013, 22:52

    Das Warten auf die Dunkelheit hat sich doch gelohnt, wie man sieht! :)
    Hab ich's mir doch gedacht, dass auf den (armen) Rauchern recht rumgehackt wird! Ist aber auch klar, wenn du ihnen so eine Steilvorlage gibst, Wolfgang! :))))
    Hat richtig Spaß gemacht mit euch!
    LG Annette
  • Pixelzwerg 23. November 2013, 22:13

    Die Tür kommt echt schön rüber, und ein schöner Nachmittag war´s auch. Immer diese Raucher, tsts, schmeissen ihre Kippen überall hin....

    VG Brigitte
  • Huber Thomas 23. November 2013, 21:30

    Aha, jetzt weis ich auch, wo Du Deine Kippe entsorgt hast, da kannst Du nur hoffen, dass der da das Bild hier nicht sieht ! lach !
    War heute ein feuchter Ausflug, aber durchaus interessant und wieder spassig !

    LG Tom

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-85mm f/3.5-4.5
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 6400