Zurück zur Liste
Die Killerhummel (hier nicht mehr im Bild) erhält Konkurrenz einer Killerbiene

Die Killerhummel (hier nicht mehr im Bild) erhält Konkurrenz einer Killerbiene

1.169 9

Die Nette


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrpott

Die Killerhummel (hier nicht mehr im Bild) erhält Konkurrenz einer Killerbiene

Und was ist nun besser - Biene oder Hummel? ;). Oder auch mit Rahmen oder ohne? Bin mir nicht ganz sicher, wobei letztere Frage die ernstere ist.

Killerhummel trifft auf Klatschmohn
Killerhummel trifft auf Klatschmohn
Die Nette

Kommentare 9

  • Roland Klecker 3. Juli 2007, 14:39

    Rahmen sind immer Geschmackssache, alles andere übrigens auch ;-)

    Ich würde hier dem Ebi zustimmen. Etwas dunkler, um die Kontraste zu verstärken. Der Rahmen ist schon sehr grell, vielleicht etwas schmaler, das würde den Panorama-Charakter des Bildes unterstützen...

    Liebe Grüße,
    roland
  • Die Nette 3. Juli 2007, 10:23

    @alle:...und nun bin ich kein Stück schlauer als zuvor, ausser dass sich hier zeigt, dass vieles eben Geschmacksache ist. Hah - also bin ich doch schlauer ;). Herzlichen Dank an alle.
  • Barbara Klockhaus 2. Juli 2007, 21:18

    hier ist dir der Schärfenverlauf gut gelungen
    das kommt gut rüber
    ob nun Rahmen oder nicht das ist Geschmacksache

    mir gefällt der Rahmen
    vlg Barbara
  • Dietmar Deifuß 2. Juli 2007, 20:06

    Nach dem Rahmen braucht man mich nicht fragen, ohne geht für mich nicht.
    Biene finde ich besser, wobei Du durch den hohen Kontrast, den Glanz in die Blüte bekommst und der gefällt mir nicht so.
    Das Motiv ist super.
    LG Dietmar
  • Barbarak 2. Juli 2007, 18:44

    ich finde den weissen rahmen sehr passend. das motiv und der schnitt sind ideal. die überstrahlung sehe ich nicht, aber wahrscheinlich stimmt es mit den kontrasten. ich finde das bild, wie es ist, sehr schön. lg, barbara
  • mir°ja 2. Juli 2007, 18:16

    ohne rahmen, obwohl ich es ja eigentlich mit mag...
    und am besten beide...nebeneinander...in ganz groß...:)
  • Die Nette 2. Juli 2007, 18:10

    @ Friedfisch: Besten Dank für die differenzierte und hilfreiche Bemerkung. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen und gleiches mit gleichem vergelten:)
  • Friedfisch Otter 2. Juli 2007, 18:08

    a: Biene gefällt mir besser.
    b: mit Rahmen, ich mag diese breite...! Und man erkennt deinen Style zum unten oben gerahmten wieder. Hier passt es klasse zum Motiv.

    gruss ffo
  • Die Nette 2. Juli 2007, 18:06

    @Ebi: Ähhhh - die hellen Stellen nachbearbeiten? Was meinst Du? Ist es Dir wieder zu überstrahlt? :)