Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

Die " Heschpl "

ein sehr altes Obst und bei uns leider sehr oft unbekannt....

Kommentare 4

  • Franz Kniesel 28. November 2016, 13:31

    Hat jemand Rezepte für die Heschpl
    Kenne sie von früher und hab jetzt einige bekommen
  • alicefairy 6. Mai 2014, 20:35

    Heschpl, Mispl, wie auch immer ! Vitaminreicher C als die Kiwi.fast in Vergessenheit geraten............und Apfelbauern dürfen keine solchen Bäume ( gibt sie auch in Strauchform) haben prophylaktisch wegen dem Feuerbrand. Ich habe auch noch eine im Garten.......yummy lecker!
    Lg Alice
  • Kosche Günther 6. Mai 2014, 6:00

    Nicht einmal den Ausdruck "Heschpl! kenne ich,naja,der steirischen Ausdrucksweise bin ich als Kärntner auch nicht mächtig,liebe Grüße Günther
  • Marion Stevens 5. Mai 2014, 23:10

    Eine Mispelblüte -sehr schön. Der Dialektausdruck ist mir nicht bekannt, dagegen weiß ich, dass die Früchte im Saarland "Hundsärsch" heißen. :-)
    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Diverses
Klicks 964
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von 1