Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

Die Herausforderung annehmen...

Was als Notlösung begann, ist mir heute als wertvolles Element der kreativen Unterwasserfotografie ein Bedürfnis geworden: Die Arbeit ohne Blitz. Die Fotoleuchte schalte ich bei Bedarf ein, so wie hier...

Eigentlich ein now go... ohne Blitz gegen das Licht zu spielen...
Was meint ihr?

Die nächsten 2 Wochen werde ich mich zurückziehen. Der Rescue-Diver cours steht vor der Türe. Der braucht seine Vorbereitung und Zeit.
Danke für euer Verständnis, wenn ich mich mit Kommentaren die nächste Zeit etwas zurückhalten muss...

Bis Bald Tobila

Kommentare 33

  • Petra Kupke 22. Oktober 2014, 17:55

    Muss mich nach meinem Urlaub so langsam an die neuen tollen Fotos durcharbeiten...
    Haie sind schon sehr beeindruckend, aber deine Präsentation ist faszinierend. Die Perspektive besticht alles, es wirkt sehr dynamisch. Das natürlich Licht gibt den letzten Schliff für die grandiose Aufnahme. LG Petra
  • Ursula Zürcher 11. Oktober 2014, 12:48

    Ich kenne mich mit Unterwasserfotografie ja nun gar nicht aus und bin auch noch nie getaucht. Deine Aufnahme begeistert mich dafür umso mehr, gerade auch mit dieser Lichtsituation die ich als sehr schön empfinde!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Ursi
  • EWi sLichtbild 10. Oktober 2014, 22:03

    Mich faszinieren diese urtümlichen Fische immer wieder jedes Mal aufs Neue. Die spindelartige Körperform ist dem Leben als Raubfisch ideal angepasst. Kopf, Rumpf und Schwanz bilden eine Einheit, die zur kraftvollen schnellen Jagd vollkommen geeignet ist. Diese Abbildung des Haies wird der Fischart bestens gerecht. Körperform, Körperhaltung und Flossengröße drücken Kraft und Geschwindigkeit aus.

    Bedenke ich, dass es sich bei dem Blauhai als eine für den Menschen potentiell gefährliche Haiart handelt, wird mir bei dieser Begegnung des Hais mit dem Fotografen des Bildes doch recht mulmig. Aber der Fotograf wird schon gewusst haben, worauf er sich eingelassen hat.

    Ausleuchtungsmäßig ist das Bild auch ohne Blitz bei Gegenlicht perfekt. Schärfe und Farben sind ebenfalls optimal. Bei dem Foto „Interaktion mit dem Blauhai“ (22.08.2014) habe ich gewünscht, den dort abgebildeten Hai in der unendlichen Weite des Meeres ohne weitere sichtbaren Taucher und desBootsrumpfes sehen zu können. Mit diesem Bild wird der Wunsch erfüllt. Es ist ein Foto, welches ich favorisiere.
    Gruß EWi
  • norma ateca 27. September 2014, 17:03

    Super Bilder und Super der Fotograph selbst ! Liebe Grüße Norma
  • matze1104 27. September 2014, 16:41

    Einfach beneidenswert!
  • nroh-unterwasser 21. September 2014, 20:11

    Kommt sehr natürlich rüber so ohne Kunstlicht und sehr dynamisch so im Abtauschen. Mir gefällt es.
    Oben kann von mir aus ruhig was weg geschnitten werden (2:3).
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 21. September 2014, 8:33

    Toll das Tier in der Drehung erwischt.
    Ja. Der Dynamikumfang der Nikon ist schon eine Wucht.
    Mir gefällt hier auch die feine Bearbeitung der Farben.
    Ob mehr oder weniger kräftig, wird wohl zur Geschmacksache.
    Ich persönlich könnte es mir sogar in S/W ganz gut vorstellen :-)

    Gruss Urs
  • marant 20. September 2014, 13:05

    das ergebnis kann sich sehen lassen ! eigentlich no go aber um solch fabelhafte bilder zu präsentieren erteile ich die sondergenehmigung :o) gefällt mir ausgezeichnet ! körperspannung bzw. tiefenwirkung wunderbar eingefangen und bestens im bild untergebracht ... sehr fein !

    viele grüsse ...
    marant
  • Achim Weitzel 20. September 2014, 9:34

    Beeindruckendes Tier!
    Gefällt mir gut mit der erkennbaren Wasseroberfläche.
    LG
    Achim
  • Dorothea P. 18. September 2014, 20:18

    Eine spannende Begegnung sehr schön festgehalten!
    Es zählt das Ergebnis und das sieht hier sehr gut aus!
    lg, Dorothea
  • Edina Lehmann 18. September 2014, 18:17


    .... love it.
  • Hans J. Mast 17. September 2014, 17:36

    Ganz schön dynamisch beim Abtauchen. Das Bild gefällt mir sehr gut. Bezüglich des HG sehe ich es so wie Reinhard.
    VG
    Hans
  • joasch 16. September 2014, 23:15

    Imposant.
    ++

    VG Joachim
  • Matthias Brinkschröder 16. September 2014, 19:53

    Wirkt fast 3D, waren wirklich schöne Tauchgänge in einem fantastischen Blau.

    Grüsse,
    Matthias
  • René Zuch 16. September 2014, 19:16

    Schönes Bild, auch ohne Blitz. Die Details der Lichter an der Wasseroberfläche würde ich noch etwas herausarbeiten.
    LG René

Informationen

Sektion
Ordner Grosses im Meer
Klicks 948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten