Zurück zur Liste
Die Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) - ich vermute, ein Männchen -  . . .

Die Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) - ich vermute, ein Männchen - . . .

3.377 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Die Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) - ich vermute, ein Männchen - . . .

. . . am 2.1.2013 in Langenfeld.

Seit mindestens Oktober letzten Jahres (siehe Foto der noch nicht ausgewachsenen Spinne!) konnte das Tier zu zweit stets erfolgreich der Putzfrau im Eingang der Notfallpraxis Langenfeld entwischen.
Gut so - aber die Sylvetserfeier hat offenbar die Beine etwas durcheinander gebracht. - Gut, daß ich nur zwei statt acht zum Stolpern habe . . .

Kommentare 6

  • Maria J. 6. Januar 2013, 19:18

    Erstaunlich, dass der sich mit seinen Beinen zurechtfindet ... ;-)
    LG Maria
  • Nikola D. 4. Januar 2013, 12:53

    Sehr beeindruckendes Bild! Absolut genial.

    LG Nikola
  • Buchberger Josef 3. Januar 2013, 23:45

    Ein Makro in bester Qualität.
    VG Josef
  • Volkmar Nix 3. Januar 2013, 23:15

    Uuuuhhh!
    So nahe habe ich die Zitterspinnen noch nicht gesehen, obwohl sie unseren Keller bewölkern - muss sie wohl mal genauer unter die Lupe nehmen.

    LG Volkmar
  • Marianne Schön 3. Januar 2013, 22:36

    Ich glaube die hat gerade Yogastunde.
    Ein tolles Spinnenfoto.
    NG Marianne
  • Ernst Kw 3. Januar 2013, 22:17

    Hallo Thomas,
    schön das die Makro-Saison wieder eröffnet ist! Konnte es kaum erwarten! :-)))
    Bin kein Spinnenexperte, aber Große Zitterspinne hätte ich auch gesagt. Meine freilebenden Mitbewohner, die nicht um Erlaubnis gefragt haben hier einziehen zu dürfen, sehen auch so aus ;-)
    Schmaler Hinterleib = Männchen; bauchiger Hinterleib = Weibchen könnte passen ;-)
    LG
    Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 3.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 800