Zurück zur Liste
Die grosse Kora ...

Die grosse Kora ...

1.587 13

Rebekka Krummenacher


Premium (Basic), Köln

Die grosse Kora ...

... wird Umrundung des heiligen Berges Kailash auch genannt.
Touristen nehmen sich dafür oft drei Tage Zeit, die Tibeter nehmen den Weg meist in einem Tag unter die Füsse.
Die ganze Umrundung ist etwa 50 km lang, beginnt auf einer Höhe von 4800 müM und überquert einen Pass mit ca. 5600 mÜM. Die Höhe dieses Passes "hänge aber auch vom Wetter ab", wie unser Koch uns verriet!

Mittlerweile nachbearbeitet:

Die grosse Kora ...
Die grosse Kora ...
Rebekka Krummenacher

Kommentare 13

  • Martina Bedregal Calderón 2. November 2009, 16:16

    Ich freue mich für dich, dass du diese Reise machen konntest, mein größter Wunsch: Einmal den Kailash umrunden....
  • Michael Gillich 9. Januar 2005, 15:16

    Beeindruckend!
    Wo warst Du überall?
    Den Trek hat ein Bekannter schon hinter sich :)
    lg MIKE
  • R. Pee 11. Dezember 2004, 12:16

    Wieder eine tolle Aufnahme von der Umrundung des
    Kailash, sehr guter Bildaufbau.
    Viele Grüsse Roger
  • Thorsten-Lars Schmidt 10. Dezember 2004, 18:51

    Das sieht gut zum Fahrradfahren aus...
  • Rebekka Krummenacher 10. Dezember 2004, 0:17

    @alle: ganz herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Günter: Ja, das ist bereits der heilige Berg Kailash.
    @Peter: Was meinst Du genau? Irgendwie kann ich nicht so ganz erkennen, was Du meinst ... es könnten letztendlich irgendwelche Artefakte vom Scharfzeichnen, bzw. vom Himmel weichzeichnen sein ...
    @Uta: Leider nein. Wahrscheinlich ca. 1/125 bis 1/250 bei Blende 8 oder 11 mit Polfilter und 100 ASA-Diafilm
    @Hanne: dann geht es Dir nicht anders als den Buddhisten, Hinduisten und den Anhänger der alten tibetischen Religion, die diesen Berg als heilig definiert haben ....
  • Christof Pleimes 9. Dezember 2004, 22:18

    Tolles Foto!
    Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
    Die Personen, die in das Bild hineinlaufen,
    das Bergmassiv, der Himmel und dann noch die Hütte mit dem Auto. Passt alles zusammen.
    Ganz tolles Licht hast Du da erwischt.
    Viele Grüße
    Christof
  • Hanne L. 9. Dezember 2004, 22:17

    In the middle of nowhere. Der schneebedeckte Gipfel zieht meinen Blick magisch an. Faszinierende Landschaft, perfekt gezeigt!
    LG Hanne
  • Theophanu 9. Dezember 2004, 18:26

    finde ich aufnahmetechnisch sehr gelungen und für mich der dreieckecke schneegipfel das i-tüpfelchen. weißt Du die BW?
    lg uta
  • Peter Felix Schäfer 9. Dezember 2004, 14:12

    Ein schönes Bild mit viel Tiefe! Die Personen machen sich sehr gut und die weiße Bergspitze thront majästetisch über allem. Das im Bild zu sehende Auto ist allerdings eine Überraschung für mich. Wie kommt es zu den vielen horizontalen Streifen im Himmel?
    Beste Grüße
    Peter
  • Lothar Bendig 9. Dezember 2004, 13:37

    Ein beeindruckender, majestätischer Berg, der hier von rechts weit ins Bild ragt. Die Ebene in Vordergrund mit den Wanderern schafft hier einen Ausgleich und einen virtuellen Beobachtungsstandort für das Bergpanorama.
    LG Lothar.
  • Renate Bonow 9. Dezember 2004, 13:00

    die weite der landschaft und des weges sind gut vorstellbar. obwohl ich kein bergfan bin, fällt mir immer wieder auf, welche mächtigkeit und schönheit in solchen gebirgslandschaften steckt.
    lg renate
  • Günter Müller 9. Dezember 2004, 7:44

    Hallo Rebekka,

    schön wie die Trekker ins Bild laufen und dabei das Auge in die Tiefe führen. Ist das schon der heilige Berg?

    Gutes Bild und ebensolche Informationen.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Matthias Endriß 9. Dezember 2004, 0:26

    Eine karge, aber wunderschöne Landschaft.
    Neben Deinen Bildern gefallen mir auch die Informationen, die Du immer dazu gibst. Weiter so!
    Gruß Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz