Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Schwendemann


World Mitglied, Oberharmersbach

Die Gewitterzange...

vom Kandel...nach unserem Tototreff,ahnten wir schon,irgendwie braut sich noch was zusammen...Siggi glaubte es nicht...aber ich hatte "Vertrauen zu unserem Wetter",aus Südlicher Richtung...auf der B500 Richtung Turner eine "Schönwetterwolke"die sich aufbaute,wir fuhren dann zum Kandel...diese Wolke wurde größer,wir jubelten innerlich,aber zuerst noch n Wurstsalat...die Nacht könnte lang werden...wie recht wir hatten! Nach dem Wurstsalat,erster Blitz und Donner aus eben dieser Wolke,die inzwischen gewaltig geworden ist!Auf zum Kandelgipfel...Sonnenuntergang,das Gewitter zwischen uns und Offenburg...im Rheintal baute sich noch eines auf und dann eine Front in unserem Rücken aus südlicher Richtung... nach einigen Fotos wurde uns der Kandelgipfel zu heiß....also auf zum Brandenkopf,um ca 21Uhr45...Niemand kann auch nur ahnen,wie wir gelitten haben auf dem Weg,viele Blitze sind uns entgangen.......!!!
DANIEL...Daniel ist ein Superkumpan,der mit einem durch DICKE und DÜNNE Gewitter geht...Das war ein harter,aber sehr schöner Tag! Größten Dank auch an Ute&Siggi! Euer Robert

Kommentare 12

  • Bluetenduft 18. Juli 2010, 15:46

    Auch wieder klasse Wolken und Farben.
    LG Werner
  • ketchup61 13. Juli 2010, 20:59

    Was für eine grandiose Stimmung - perfekt festgehalten
  • MartinaLuna 12. Juli 2010, 23:43

    Eine großartige Lichtstimmung - das sieht richtig dramatisch aus! Welche Schwierigkeiten du mit diesem Foto auch hattest - das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen - klasse!
    Lieben Gruß
    Martina
  • Fred Pechardscheck 12. Juli 2010, 21:31

    WOW!!!
    Gruß Fred
  • Robert Schwendemann 12. Juli 2010, 17:18

    @Daniel,das ist hauptsächlich Belichtungsache...ich mußte einige in den Papiekorp schieben!Auch mit diesem Foto hatte ich Schwierigkeiten...!
    Gruß Robert
  • RobeRies 11. Juli 2010, 19:51

    Wunderschönes Stimmungsbild

    LG Robert
  • Feedaniel 11. Juli 2010, 18:15

    Grandios Robert. Ich bekomme einfach nicht so viel Dramatik in den Himmel.
    Grüße
    Daniel
  • roland gruss 11. Juli 2010, 17:15

    hast du sehr schön aufgenommen
    bei uns ist kein gewitter oder regen in sicht robert
    lg roland
  • Maier Ute 11. Juli 2010, 14:12

    Saustark !!
    So ähnlich dürfte es da auch auf dem Horn ausgesehen haben um die Uhrzeit. Vom Tal unten her konnte frau es erahnen .....aber nochmal rauf...??
    War toll mit Euch und die verpasste Alpensicht haben wir dann im Herbst oder Winter !
    LG Ute und Siggi
  • Marianne Schön 11. Juli 2010, 13:45

    Gewaltig und wunderschön.
    NG Marianne
  • Jörg Klüber 11. Juli 2010, 13:16

    Potzblitz! Schade, dass ich nich dabeisein konnte! Ihr müßt ja wieder eine Mordsaudi gehabt haben!
    LG Jörg
  • Joachim Schüttler 11. Juli 2010, 12:39

    Schöne Stimmung, richtig schön, das kann nur ein
    fotobegeisterter MTBler empfinden. Ich bin auch so einer, allerdings aus dem Nordschwarzwald. Ich lebe mitten im MTB-Paradies und fotografiere mit RICOH GXR.
    Gut Licht