Zurück zur Liste
Die freie Brandung

Die freie Brandung

9.681 10

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Die freie Brandung

...(engl. free surf), kommt zwar den Smartphone-Benutzern entgegen. Die Entscheidung, in den Zug ein- oder doch nicht einzusteigen und die entsprechende Wagenklasse zu wählen, bleibt aber eine Kopfsache im offline - Modus.

Detail vom ICN-Triebzug der SBB mit dem neu angeklebten Hinweis an der Türenscheibe.

Kommentare 10

  • Ruedi Senn 9. Juni 2019, 7:29

    Gut komponiert!!
    LG Ruedi
  • Robert Nöltner 8. Juni 2019, 12:24

    Hervorragende Gestaltung
    LG Robby
  • Daniel 19 8. Juni 2019, 10:44

    Sehe ich da etwa eine Diskriminierung, oder gar eine Apartheit? Deutschschweizer dürfen einsteigen, französisch und italienisch Sprechende nicht, was ist mit den romanisch Sprechenden oder all jene mit andern Sprachen? LG Daniel
  • anne gattlen 8. Juni 2019, 10:41

    Interessant und top gewählter Ausschnitt.
    Lg
  • Roland Zumbühl 8. Juni 2019, 9:33

    Wenn Du den Anschluss nicht verpassen willst, weil der Zug, mit dem Du soeben angekommen bist, Verspätung hat, siehst Du all diese Infos nicht ;-)
    In Biel musste ich schon mehrere Male einen Sprint einlegen.
  • Hannes Gensfleisch 8. Juni 2019, 0:08

    Einsteigen oder nicht einsteigen (ne pas monter) –
    das ist hier die Frage.
    Und das Business-Notebook hat noch einen Disketten-Schlitz – voll auf der Höhe der Zeit. ??
  • † Willy Vogelsang 7. Juni 2019, 22:30

    Ist das aber kompliziert, wenn man kein Salz und keinen Sonnenaufgang vorweisen kann. Und wer darf hier eigentlich einsteigen? Nur deutsch sprechende? Bei der rechten Türe sind nur Business-Leute mit Kabel zugelassen! . . .  Und die Kinder sind in den Spielwagen verbannt.
    WillY
  • lavendelbleu 7. Juni 2019, 21:14

    Eine spannende bunte Detailansicht!
    Ich würde im offline Modus einsteigen wollen, wüsste aber nicht, welcher Knopf die Tür öffnet. Was rätst Du Eisenbahner? Stecker an der Zieharmonika ziehen?
    Bei allem Humor: Deine Aufnahme macht nachdenklich...
    LG von lavendelbleu
  • Hansiwalther 7. Juni 2019, 20:03

    Oft sind es die Details, die zum fotografieren reizen.
    Gruß Hansi
  • Ursula F. 7. Juni 2019, 19:52

    Wie ich das erste Mal diese rot-weissen Kleber an der Türe sah, dachte ich oh die Türe ist defekt, auf zur nächsten Tür! Da diese ebenfalls einen Kleber hatte, sah ich genauer hin ;O) Hier bedeutet es zusätzlich wer Fremdsprachen kann, ist klar im Vorteil!
    LG Ursi

Informationen

Sektion
Ordner öffentlicher Verkehr
Views 9.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von