Zurück zur Liste
Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz

12.717 11

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Die Frau in Schwarz

Eine meiner Lieblingsszenen aus diesem wunderbar atmosphärischen Gruselfilm nach dem Schauerroman von Susan Hill ist die Kutschfahrt nach "Eel Marsh House". Der Weg dorthin ist ausschließlich bei Ebbe befahrbar, da er sonst von Wasser überflutet ist. Erinnert mich sehr an den Mont-Saint-Michel in der Normandie.

Mein zweiter Beitrag zur 176. DigiArt-Challenge "Eine Filmszene":
https://www.fotocommunity.de/digiart/176-eine-filmszene/21204

Alles eigene Fotos:
Himmel und Marschland: beides vom Wattenmeer in Dornumersiel,
"Eel Marsh House": das große Schloss in Blankenburg im Harz,
Felsen: teile des Großvaterfelsens ebd.,
Kutsche: vom Tag des alten Handwerks 2018 in Celle,
Koffer: Requisit aus dem Erlebniszoo Hannover
Pferd: aus dem Wisentgehege Springe,
Kutscher: Gemälde aus dem Historischen Museum in Hannover,
Kreuz: aus einem Holzpfahl gebastelt,
Gespenst, Nebel und Fahrweg gemalt.

Bearbeitet mit PSE 8, Paintshop Pro X9 und Emotion Projects.

Kommentare 11

  • H.-Jürgen Kühne 18. Januar 2022, 23:20

    Wie altes historisches Gemälde, wo sich die Figuren noch bewegen.  Echt gut.
    LG Jürgen
  • karlitto 14. Januar 2022, 10:16

    Unheimlich schön gemacht.
  • Annerose Hüttl 9. Januar 2022, 16:39

    Stimmungsvolle Wattlandschaft und dort steht sie - die Frau in Schwarz. Abgeschnitten vom Festland kann einiges passieren, denke ich, ohne den Film gesehen zu haben. LG Anne
  • Linda S. aus E. 7. Januar 2022, 10:45

    Da geht es mir wie Stefan und habe auch den (sehr guten) Film gesehen. Die Atmosphäre hast du perfekt eingefangen und grandios umgesetzt!
    LG Linda
  • Ilonka 02 6. Januar 2022, 19:57

    Auch ich bin beeindruckt ein Klasse Composing, sehr spannend inszeniert. 
    Gefällt mich ausgesprochen gut. 
    LG Ilona
  • Willmann Stefan 6. Januar 2022, 19:37

    Als Liebhaber von guten Horrorfilmen kenne ich diesen Film:-) Sehr atmosphärisch, die düstere, geheimnisvolle Stimmung hast du sehr gut rüber gebracht! Daumen hoch!
    LG Stefan
  • Davina02 6. Januar 2022, 19:34

    Ich würde nicht zu dem Haus wollen, gerade weil man immer auf die Gezeiten warten muss um dort wegzukommen. Sehr mystisch und gruselig, das liegt dir!
    LG Angela
  • Holger L 6. Januar 2022, 19:07

    Auch ich kenne den Film nicht, aber wirklich eine tolle Gruselatmosphäre!
  • Lorix 6. Januar 2022, 18:37

    Wow ! Das ist Dir gelungen. Auch wenn ich diesen Film nicht kenne, so gefällt mir diese Szene. Deshalb kann ich natürlich auch keine Schlüsselszene erkennen. Aber das macht nichts, denn andere werden das sicherlich. Denn es sollen ja nicht nur Klassiker gewählt und umgesetzt werden. Tolle, mystische Stimmung und auch alles eigenes Bildmaterial. Das ist für mich immer bewundernswert. LG Irene
    • Garrulus glandarius 6. Januar 2022, 18:51

      Danke, liebe Irene! Ich dachte eigentlich, dass die Neuverfilmung von 2012 mit Daniel Radcliffe recht bekannt ist, zumal er der erfolgreichste britische Horrorfilm der letzten 20 Jahre ist. Aber man kann ja nicht alles kennen und das Genre ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache ;-)
    • Lorix 6. Januar 2022, 18:57

      Ich muss zugeben, dass ich wenig Filme und TV schaue und somit auf diesem Gebiet ungebildet bin. Das fällt mir jetzt hier sehr auf, denn Du bist nicht die erste deren Film ich nicht kenne. Aber wie geschrieben - mir gefällt Dein Bild.