Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.337 5

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Die Fliege

Totalaufnahme einer Fliege,unter dem Rasterelektronenmikroskop.

Die Aufnahme wurde mit einem Rasterelektronenmikroskop gemacht. Die Vergrößerung ist etwa 20 fach.

Weitere Aufnahmen von diesem fazinierenden Plagegeist gibt es hier:

Schon mal einer Fliege auf's Maul geschaut?
Schon mal einer Fliege auf's Maul geschaut?
Peter Marschall

Die Monsterfliege
Die Monsterfliege
Peter Marschall

Detail einer Fliege
Detail einer Fliege
Peter Marschall

Die Fliege
Ordner Die Fliege
(11)

Kommentare 5

  • Peter Marschall 29. Januar 2004, 23:37

    @Jörg
    Ich habe als Wissenschaftler an einer Großforschungseinrichtung gearbeitet und das REM im Wesentlichen für meine wissenschaftliche Untersuchungen benutzt. Die Fliege habe ich nur zum Spaß fotografiert.
    lg
    Peter
  • Jörg Kammel 29. Januar 2004, 19:48

    mehr davon..........
    wie kommst du an ein raster......skop ?????
    Jörg
  • Peter Marschall 28. Januar 2004, 22:01

    @Gioanna
    Ich habe die Fliege weder getötet, noch hat sie Selbstmord begangen. Fliegen sterben, wie das Sprichwort sagt, wie die Fliegen, d.h. nach einem für uns sehr kurzen Leben. Für die Aufnahmen habe ich eine eines natürlichen Todes gestorbene Fliege aufgesammelt. Hätte ich die Fliege getötet, wäre sie für diese Art Aufnahmen ncht mehr brauchbar gewesen.
    lg
    Peter
  • Gioanna Flury 28. Januar 2004, 21:00

    sieht geil aus...
    aber hast du die fliege dazu extra umgebracht, oder haat sie selbstmord gemacht? =)
    lg Jo
  • Lars Großmann 28. Januar 2004, 18:41

    süßes Haustier!
    Super Aufnahme!
    Sollte jeder son Teil im Keller stehen haben!

    mfg, Larsi